Schweizer Starköchin ergänzt Jury von Sky Koch-Show

  • Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand wird neue Jurorin neben Nelson Müller und Ralf Zacherl
  • Im Spin-Off der weltweit erfolgreichsten Koch-Castingshow schwingen im nächstem Jahr Prominente den Kochlöffel
  • Drehstart des Spin-Offs am 21. Januar 2019 in den MMC Studios Köln, produziert von Endemol Shine Germany und Sky
  • In der Schweiz wird MasterChef Celebrity exklusiv auf Sky Show im Stream verfügbar sein
  • Weiterhin komplett grün produziert mit weniger CO2–Emissionen und weitestgehend ohne Einwegplastik

Sie hebt die Sky Koch-Castingshow auf die MetaEbene: Die Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand wird neue Jurorin bei „MasterChef Celebrity“. Als Gastjurorin war sie bereits in der dritten Staffel „MasterChef“ zu Gast. Das Spin-Off der weltweit erfolgreichsten KochCastingshow wird ab 21. Januar in den Kölner MMC Studios von Endemol Shine erneut als Green Production produziert.

Elf hochkarätige Promi-Köche treten an, um sich verschiedenen Aufgaben wie Team- und Einzelwettbewerben sowie Duellen zu stellen. Am Ende winkt nicht nur der Titel „MasterChef Celebrity“, sondern auch 25.000 Euro Gewinnprämie, die der Gewinner einer wohltätigen Organisation seiner Wahl spenden wird. Neben Meta Hiltebrand werden die TV- und Sterneköche Nelson Müller und Ralf Zacherl weiterhin die Gerichte der Promis bewerten.

Meta Hiltebrand zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich riesig ‚Masterchef‘- Juror sein zu dürfen, nachdem ich das Format ja schon als Gastjurorin kenne. Es wird sehr spannend, wie sich die prominenten Kandidaten schlagen. Da wir als Jury alle sehr unterschiedliche Typen sind, wird es bestimmt sehr lustig. Zusammen mit Nelson, Ralf und mir sind wir das perfekte Team für die Show. Ich bin ready und freue mich sehr!

Und auch Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland freut sich auf das Spin-Off: „Same, same but different. Wir bauen weiterhin auf die Erfolgsmarke ‚MasterChef‘ und auf unsere beiden Juroren Nelson Müller und Ralf Zacherl. Bei unserem Celebrity-Spin-Off müssen aber erstmals Promis den Kochlöffel schwingen. Und für neuen Schwung wird auch Meta Hiltebrand sorgen. Sie ist eine erfahrene TV-Köchin, die für Kompetenz und eine moderne Küche steht. Ich bin mir sicher, dass sie unsere Stamm-Jury hervorragend ergänzt und sie gemeinsam den prominenten Hobbyköchen einheizen werden.“

Über Meta Hiltebrand:
Meta Hiltebrand wurde 1983 als Tochter einer Handwerkerfamilie geboren und wuchs in der Nähe von Zürich auf. Nach der Ausbildung als Köchin in Zürich zog es sie zum Restaurant von Anton Mosimann, dem ehemaligen Leibkoch von Queen Elisabeth II. Mit 23. Jahren wurde sie im Restaurant „Monte-Primero“ in der Züricher Altstadt die jüngste Küchenchefin der Schweiz. 2011 eröffnete sie ihr erstes Restaurant „Metas Kutscherhalle“. Seit 2013 führt sie ausserdem das Restaurant „Le Chef“, welches 2009 vom verstorbenen Gastro-Pionier Fred Tschanz eröffnet wurde.

Zur Green Production:
Die Dreharbeiten zum Spin-Off „MasterChef Celebrity“ kamen sowohl vor, als auch hinter der Kamera weitestgehend ohne Einwegplastik aus und die CO2 – Emissionen der Showproduktion wurden durch den Einsatz von Hybrid- und CNG-Fahrzeugen sowie weiteren Massnahmen bei Papier, Strom und Mülltrennung auf ein Minimum reduziert.

Weitere Informationen unter

http://bit.ly/MasterChef_Green_Production

Über „MasterChef Celebrity“:
„MasterChef“ ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 52 Ländern on air und erhielt dafür 2017 einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Das Spin-Off „MasterChef Celebrity“ sucht in elf Episoden den besten prominenten Hobbykoch. Im Laufe der Staffel müssen sich die Promis verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die VIPs von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende den begehrten Titel „MasterChef Celebrity“ und 25.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck zu gewinnen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus den TV- und Sterneköchen Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Ralf Zacherl. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: „MasterChef Celebrity“ Deutschland, Show, 11 Episoden, je ca. 50 Minuten, D 2020.

https://show.sky.ch/de