Ein unverwüstlicher Klassiker: Der Haefeli Stuhl von Embru.

Alt meint beständig: Der Haefeli Stuhl von Embru

Zum alten Eisen gehört dieser Gartenstuhl wahrlich nicht, auch wenn er inzwischen mehr als acht Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Der Haefeli-Stuhl ist ein Klassiker und mit seiner zeitlosen und langlebigen Performance längst ein Vorbild für alle Grünschnäbel.

Schlicht stabil – der Haefeli-Stuhl überzeugte schon frühere Generationen mit seiner Geradlinigkeit, einer unaufgeregten Beständigkeit und einem bequemen Design. Der robuste Stuhl aus Eschenholz mit Stahlrohrgestell ist das wahre Gartenstuhl-Original und Teil der Klassiker-Kollektion von Embru.

Mit den Stuhlmodellen 1020 und 1021 entwarf der Schweizer Architekt Max Ernst Haefeli im Jahr 1938 einen zeitlosen Begleiter zu seinen Gartentischen und eine bequeme Sitzgelegenheit für den privaten wie auch den öffentlichen Bereich. 2018 feierte der berühmte Designklassiker sein 80-jähriges Jubiläum.


Es gibt ihn in fünf Farben oder in Esche natur mit wahlweise feuerverzinktem oder pulverbeschichtetem, dunklem Gestell. Sowohl mit als auch ohne Armlehnen lädt der stapelbare und wetterfeste Klassiker zum Niederlassen ein.

Design: Max Ernst Haefeli, 1938

www.embru.ch