Passend zur gruseligsten Jahreszeit launcht cheezy seine Halloween-Box für kleine und grosse Geniesser. In der Box enthalten sind vier schaurig schöne Käse – drei Hartkäse und ein Weichkäse. Ranhalten lohnt sich, denn die Halloween-Box ist streng limitiert und kann nur eine kurze Zeit lang bestellt werden. Die Box wird dann zum nächst möglichen Liefertag gesendet.

Halloween ist bekannt als das Fest des Grauens. Ursprünglich wurde zum 31. Oktober der Beginn der kalten Jahreszeit gefeiert, bevor der Feiertag nach Amerika gebracht und dort mit gruseligen Kostümen zelebriert wurde. Die Kombination von Genuss und Gruseln realisiert das Schweizer Start-up cheezy mit ihrer Halloween-Box: “Unsere Käse-Sommeliers Christa und Patrick haben vier unheimlich leckere Käsesorten für unsere Halloween-Box kuratiert” sagt Michel Sägesser, Geschäftsführer von cheezy. “Wir zeigen, dass Halloween und Genuss für den Gaumen sehr wohl zueinander passen.”  

Vier gruselige Käsekreationen für den schaurigsten Tag im Jahr
Die streng limitierte Käsebox überrascht mit den unterschiedlichsten Geschmacksnoten. Vom tiefschwarzen Käse mit aussergewöhnlicher Rauchnote bis zum milden Rahmweichkäse mit Kürbis-Creme-Füllung ist alles dabei, was sich Käseliebhaber:innen im Herbst wünschen. Somit ist sie nicht nur für Halloween-Fans und besonders Mutige gedacht, sondern auch für alle, die sich an gutem Schweizer Käse erfreuen.
Kürbiskernkäse: Cremiger Käse mit Knack 
Kürbiskerne gehen immer, sei es im Salat oder einfach zum Knabbern zwischendurch. Dass die gesunden Kerne auch mit Käse wunderbar harmonieren, zeigt dieser einzigartige Leckerbissen aus der Bergkäserei Oberberg in Luzern. Cremiger Käse trifft auf knackige Kürbiskerne – Genuss vorprogrammiert.   

Weingestein: Unverwechselbare Textur für Geniesser 
Kein Urgestein, aber eine besondere neue Kreation aus dem Toggenburg ist der Weingesteinkäse. Er wird mit Thurgauer Bio-Rotein geimpft und erhält dadurch nicht nur seinen unverwechselbaren Geschmack, sondern auch seine aussergewöhnliche Textur und den extravaganten Look.   

Kürbislino: Kürbisgeschmack trifft auf Rahmweichkäse 
Der Herbstbote schlechthin ist wohl der Kürbis. In der Käsekonditorei Eberle in St. Gallen wurde dieser neu interpretiert – heraus kam ein köstlicher Rahmweichkäse, gefüllt mit feinster Frischkäse-Kürbis-Creme. Der Geschmack von Kürbis ergänzt das pilzig-feine Aroma des Weichkäses ideal und ist ein wahrer Gaumenschmeichler.   

Kohle Hexer Nr.2: Übernatürlicher Käsegenuss 
Ein bisschen unheimlich, sehr spannend und auf jeden Fall kein gewöhnlicher Käse, ist der Kohle Hexer N°2. Die zugegebene Kohle verleiht dem Käse nicht nur seine unverwechselbare schwarze Farbe, sondern auch einen dezenten Rauchgeschmack. Der Halbhartkäse aus der Bergkäserei Marbach in Luzern ist somit ein Eyecatcher, der auch den Gaumen überzeugt.
Preise und Verfügbarkeit
Die cheezy Halloween-Box kann vom 12.10. bis 01.11.2022 im Webshop unter www.cheezy.ch bestellt werden.
– Die Halloween-Box 600 g      CHF 39.90
– Die Hallowwen-Box 1’200 g   CHF 57.00