Bei den zweiten Schweizer Duftstars Awards wurden am 16. Mai 2019 in Zürich im Escherwyss Club die besten Duftkreationen des Jahres ausgezeichnet. Prämiert wurden Parfüms in insgesamt sieben Kategorien – jeweils für Damen und Herren. Den begehrten Publikumspreis gewannen «LA VIE EST BELLE» von Lancôme und «SAUVAGE» von Dior. Auch in diesem Jahr kam eine illustre Gästeschar aus der Beauty- und Lifestyle-Branche zur exklusiven Verleihung mit anschliessendem Galadinner und einer rauschenden Party. 

Nachdem die Duftstars in Deutschland bereits seit 27 Jahren bestens etabliert sind, holten Andreas Amann, CEO der Beauty Alliance Schweiz, und Event-Veranstalter Hansruedi Studler in 2018 den prestigeträchtigen Preis auch in die Schweiz. Schon bei der zweiten Ausgabe sind die Duftstars zu den bedeutendsten Awards der Schweizer Kosmetikbranche avanciert.

Prämiert wurden die erfolgreichsten Duftneuheiten – Neuheit Prestige, Neuheit Exklusiv, Neuheit Lifestyle – die beliebtesten Klassiker, das schönste Flakon-Design, der beste Video-Clip und last but not least, der Publikumspreis. Eine Fachjury – bestehend aus Vertretern des Handels, der Medien sowie Lifestyle-Experten – kürte die Gewinner. In der letztgenannten Kategorie entschied der Konsument per Voting, welcher Damen- bzw. Herrenduft das «Beliebteste Parfum des Jahres» wird.

Charmant und kompetent führte Tamara Sedmak durch die Gala und würdigte die Gewinner gemeinsam mit den jeweiligen Laudatoren: Daniel-Craig-Double Martin Langanke, Influencerin Karen Fleischmann, CEO der Mode Suisse Yannick Aellen, Schauspielerin Karin Lanz, Model Sabine Linda Fischer, DJ Tanja La Croix, Stylist Alf Heller sowie der wundervollen Musikerin Lea Lu, die auch den musikalischen Part der Show bestritt.


Diese Düfte hatten die Nase vorn

Neuheit Exklusiv Damen:Les Exceptions – Over the Musk – MUGLER
Neuheit Exklusiv Herren: Luna Rossa Black – PRADA 
Neuheit Prestige Damen: Sì Passione – ARMANI
Neuheit Prestige Herren: Wanted by Night – AZZARO
Neuheit Lifestyle Damen: Fleur de Pêcher – KARL LAGERFELD
Neuheit Lifestyle Herren: Since 1974 – ICEBERG 
Bestes Flakon-Design: London – PEPE JEANS
Klassiker Damen: Hypnotic Poison – DIOR 
Klassiker Herren: Acqua di Giò – ARMANI 
Bester Videoclip Damen: J’adore – DIOR 
Bester Videoclip Herren: Pure XS – PACO RABANNE
Publikumspreis Damen: La Vie est Belle – LANCÔME 
Publikumspreis Herren: Sauvage – DIOR 

www.duftstars.ch