VAN DEER-Red Bull Sports – wenn aus Perfektion Besessenheit wird, entsteht etwas Magisches – die Freeride Ski

Die Geschichte von Marcel Hirscher ist einmalig. 15 Jahre fuhr er auf höchstem Niveau und hat die Welt des Skirennsports auch in der Schweiz tiefgreifend verändert, indem er mit seinem aussergewöhnlichen Talent, seinen technischen Fähigkeiten, Rennintelligenz, Trainingsmethoden und körperlicher Fitness neue Massstäbe setzte. Was ihn von allen anderen unterschied, war jedoch sein professioneller, kompromissloser Umgang mit seiner Ausrüstung.
Die VAN DEER-Red Bull Sports Produkte werden in der Schweiz exklusiv von den Unternehmern der Premium Sports Group (PSG) vertrieben. Dazu gehören 29 Inhaber geführte, Schweizer Fachhändler – die für höchste Kompetenz und Verpflichtung sich auszeichnen. Für die Vielfalt der Schweizer Berge lässt sich mit VAN DEER ganz einfach den passenden Ski finden. Der Unternehmensverbund glaubt an die Kraft des «Neuen». An einen neuen, kompromisslosen Zugang zum Skifahren und zur Skiausrüstung. An eine neue Generation von Skifahrer:innen. Und an neue Akzente im Ski(renn)sport. Mit gebündeltem Know-how, einer geteilten sportlichen Vision und voller Leidenschaft baut VAN DEER-Red Bull Sports Weltklasse-Ski für Sieger:innen von morgen. Und für alle denen gut nicht genug ist.

FREERIDE 98
Der FREERIDE 98 ist ein All Mountain-tauglicher Freeride Ski, der sich frühmorgens auf der frisch präparierten Piste genauso wohl fühlt wie im freien Gelände. Deshalb ist er eines von Marcels Lieblingsmodellen. Mit 98 mm Mittelbreite ist der Ski extrem vielseitig. Wozu er fähig ist, zeigt er mit genialer Performance bei unterschiedlichsten Bedingungen: Im Powder hat er guten Auftrieb, auf hartem Schnee ist er griffig, zwischen den Bäumen superwendig und bei hohen Geschwindigkeiten bleibt er laufruhig. Wie bei seinem grossen Bruder FREERIDE 108 gehören ein Tip & Tail Rocker genauso zur Ausstattung wie ein Pappel-Holzkern, doppelte Titanal- und Carbon-Verstärkungen, durchgehende ABS-Seitenwangen, Rennkanten und ein P-Tex-Rennbelag. Hinzu kommen Marcels einzigartiges Race Room-Finish und einige andere geheime Handgriffe, und so hat dieser Ski das Potenzial „der eine Ski für alles“ zu sein.

FREERIDE 108
Der FREERIDE 108 ist ein Freeride Ski für Big Mountain-Fahrer, die es auf „Big Lines“ abgesehen haben, und zwar in jedem Terrain. Mit 108 mm Mittelbreite ist er der breiteste und einer der aufregendsten Ski, die Marcel Hirscher entwickelt hat: Einfach zu kontrollieren, leicht in der Luft, laufruhig bei hohen Geschwindigkeiten und mit genialem Auftrieb im Tiefschnee – dieser Ski ist dein „Buddy“, der mit dir den ganzen Berg unsicher macht. Er surft durch hüfthohen Powder, pflügt durch zerfahrenen Schnee, ist superwendig, reaktionsschnell und in der Lage, auch auf härterem Untergrund ausreichend Grip zu finden.

Tip & Tail Rocker gehören genauso zur Bauweise wie die typischen VAN DEER-Red Bull Sports Komponenten: ein Pappel-Holzkern, verstärkt durch doppelte Titanal- und Carbonschichten, durchgehende ABS-Seitenwangen, Rennkanten, ein P-Tex-Rennbelag, plus einige weitere geheime Zutaten. Und weil für Marcel nur „perfekt“ gut genug ist, bekommt auch der Freeride 108 ein echtes Race Room-Finish.

Weitere Informationen unter: VAN DEER-Red Bull Sports