McLaren enthüllt das 570S Coupé

McLaren hat seine dreistufige Modellpalette mit dem ersten Modell der Sport Series, dem McLaren 570S Coupé, vervollständigt. Dieser reinrassige Sportwagen teilt seine DNA mit der McLaren Super Series und der Ultimate Series, dem Oberhaupt der Modellhierarchie und liefert auf den Fahrer ausgelegtes Design und elektrisierende Leistung.

 

Die Sports Series führt im Motorsport erprobtes Design und Technologien in ein ganz neues Segment mit einer ganz neuen Zielgruppe ein.

Wie bei jedem McLaren ist die Leistung des 570S Coupé atemberaubend. Wie der Name schon sagt, vereint es eine Leistung von 570PS mit einer leichtgewichtigen Basis, um ein Leistungsgewicht von 434PS pro Tonne zu erzielen. Der 570S beschleunigt von 0 auf 100km/h in 3,2 Sekunden, während die 200 km/h in nur 9,5 Sekunden erreicht werden. Mit unnachlässigem Tempo wird die Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h erreicht.

Der McLaren 570S ist ein alltagstauglicher Supersportwagen

Wie bei jedem anderen McLaren wurde der Innenraum des 570S auf den Fahrer zugeschnitten. Der Fokus wurde auf die Einbindung des Fahrers, eine gute Übersicht und Funktionalität gelegt. Wichtiger als bei jedem früheren McLaren sind die Alltagstauglichkeit und das Platzangebot des 570S. Die Sitze sind serienmäßig ledergepolstert – Rennsitze sind als Option verfügbar – und bieten ein hohes Level an Komfort und Seitenhalt. Das Armaturenbrett und das Lenkrad sind ebenfalls mit Leder überzogen. Intelligentes und ergonomisches Design im Innenraum sorgt für den bisher größten Stauraum eines McLaren Modells. Zusätzlich zum vorderen Gepäckraum, der über ein Volumen von 150 Litern verfügt.

mclaren_mclaren-570-s_modell_modelle_sportwagen_neu

Der 570S ist mit einem umfangreichen Infotainmentsystem ausgestattet, das die Steuerung vieler Funktionen bündelt. Das neue digitale TFT Instrument ändert seine Konfiguration entsprechend der eingestellten Fahrmodi. Über das 7-Zoll IRIS Touchscreen, welches sich auf der „schwebenden“ Mittelkonsole befindet, wird die Klimaanlage bedient, sowie die umfangreichen Audiofunktionen wie das DAB digital / SIRIUS Satelliten Radio (abhängig vom Markt) oder die Bluetoothfunktionen. Trotz der umfangreichen Ausstattungsliste ist die Gewichtseinsparung immer noch ein wichtiger Punkt. Das Audiosystem mit 4 Lautsprecher sorgt für eine optimale Soundqualität bei geringstmöglichem Gewicht.

Der Innenraum des McLaren 570 S ist bequem und funktional

Bei der Sports Series ist eine noch umfangreichere Auswahl von Interieur-Optionen erhältlich, mit einer großen Anzahl an werkseitig verfügbaren Alcantara®-, Nappalederoder Karbonfaseroptionen. Darüber hinaus haben die McLaren Designer maßgeschneiderte ‘By McLaren’ Ausstattungsvarianten entwickelt, ähnlich zu denen, die für den 675LT erhältlich sind, mit sorgsam ausgewählten, korrespondierenden Farben und Materialien, um den Innenraum bestmöglich in Szene zu setzen und in Einklang mit der jeweiligen Außenfarbe zu bringen. Ebenfalls ist ein McLaren Audiosystem Plus Upgrade mit 8-Lautsprecher oder ein maßgeschneidertes Bowers & Wilkins 12-Lautsprecher Premium Audiosystem mit 1280W Surround-Sound für das ultimative Klangerlebnis erhältlich.

Technische Daten McLAREN 570S

LEISTUNG

0-100 km/h 3,2 Sekunden
0-200 km/h 9,5 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 328 km/h
Leistungsgewicht 434PS pro Tonne

MOTOR & ANTRIEB

Motoraufbau V8 Doppelturbo / 3.799ccm
Leistung 570PS bei 7.400 U/min
Drehmoment 600Nm bei 5.000-6.500 U/min
Getriebe 7-Gang SSG
CO2 258 g/km
Effizienz 11,1 l/100 km (kombiniert)

ABMESSUNGEN & GEWICHT

Trockengewicht 1.313 kg mit gewichtssparenden Optionen
Gewichtsverteilung 42 / 58
Länge 4.530mm
Breite 2.095mm
Höhe 1.202mm