Cheezy.ch präsentiert eine limited Valentinstagsbox mit dem perfekten Pairing: Vier feinste Schweizer Käsesorten – darunter ein spezieller pinker Käse – kombiniert mit einem Jahrgangsprosecco.

Kennengelernt haben sie sich bereits am letzten Valentinstag, noch immer harmonieren sie perfekt. Vielleicht weil sie gegenseitig ihre Vorzüge hervorheben: So betonen die salzigen und reichhaltigen Käsesorten die Fruchtigkeit und Frische von Prosecco.
„Genuss ist wie die Liebe … denn auch er wird grösser, wenn man ihn teilt!“, sagt ein Bonmot. Genau für diesen geteilten Genuss ist die Cheezy limited Valentinstagsbox gedacht. Vielleicht als spezielles Valentinsgeschenk oder für einen romantischen Apéro zu zweit? Diese einzigartige und limitierte Käsebox enthält vier verschiedene feinste Schweizer Käsesorten mit insgesamt 600 Gramm Käsegewicht. Und mit der Flasche Jahrgangsprosecco (7,5 dl) Selezione Fellini Prosecco Millesimato kann man auf den speziellen Tag anstossen. 
Das Geheimnis der Attraktion in Pink
Auch ein Genuss fürs Auge ist die Käsesorte Pink Queen. Wie der Käse aus der Swiss Cheese Factory im Toggenburg zu seiner auffälligen Farbe kam? Nun, eines Tages wurde die Käserei von einem Händler aus Hongkong kontaktiert. Dieser wünschte sich einen milden Käse der Sorte Appenzeller, aber bitte in Rot oder Pink. Zu seiner Farbe kommt der Käse durch einen Farbstoff, der den Reifungsprozess nicht behindert. Pink Queen wird aus  hochwertiger regionaler Rohmilch hergestellt. Durch traditionelle betriebseigene Kulturen sowie der stets überwachten Reifung ist der Käse frei von Laktose und Gluten.  Das Rezept, auch seiner rosa Farbe, ist – wie immer bei Appenzeller Käse – geheim.
Ein Herz, Chili und Muskat
Ebenfalls in der limited Valentinsbox finden sich “Le Coeur de Moudon” der Fromagerie Le Grand Pré, VD. Das ist ein Rahmweichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch mit Weissschimmeloberfläche. Dann ist da der Schönrieder Muskat von der Fromagerie Schönried, BE. Der vollfette Halbhartkäse aus thermisierter Kuhmilch begeistert mit feinem Muskatnussaroma. Und für sanfte Schärfe sorgt der Ägeri Chili Chäs vom Chäsladä Unterägeri. Alle zusammen sind sie feine Begleiter des perlenden Prosecco Millesimato aus dem Veneto mit seinen Bouquet, das an Steinobst erinnert. The perfect Match: Der Prickelnde aus dem Süden trifft auf weniger bekannte Raritäten aus dem Alpenland. Zusammen sorgen sie für überraschende Genussmomente.
Preise und Verfügbarkeit 
Die limited Valentinstagbox ist online auf Cheezy.ch erhältlich. 
Valentinsbox mit Prosecco CHF 52.90Valentinsbox ohne Prosecco CHF 39.00 
Das Bildmaterial steht hier zum Download bereit. 
Cheezy liefert feinsten Schweizer Käse nach Hause 
Einfach online bestellen und Cheezy liefert Käseboxen als Einzellieferung oder im Abo: Ob bio, klassisch oder ausgefallen. Jede Box beinhaltet eine Auswahl verschiedener Käsesorten. Auch Fondue und Raclette-Boxen sind erhältlich. Noch unentschieden? Dann sind die Überraschungsboxen der Käseprofis die richtige Wahl: Die milde Überraschungsbox besteht aus cremigen, milden und aromatischen Käsesorten, die zu einer Tour durch die Schweizer Käselandschaft einladen. Und wenn es auch mal stinken darf: Die stinkende Überraschungsbox enthält eine Mischung aus rezentem, länger gereiftem und würzigem Käse.   Nachhaltig frisch bis und mit Lieferung  Rinde und Käsepapier sind das Einzige, was von der Cheezy-Käsebox übrig bleibt ist. Alles andere kann problemlos schonend recycelt werden. Der Käse frisch wird in einem recyclebaren Kühlsack verschickt, der danach dem Altkarton beigegeben wird. Und anstelle von Kühlelementen wird gefrorenes Schweizer Mineralwasser beigelegt, das man auch konsumieren kann.  

cheezy.ch