Pastificio dei Campi Award: Head Chef vom Il Lago zum Koch des Jahres 2022 gekürt

Für seine Gourmet-Kreationen lässt sich Head Chef Massimiliano Sena von den geselligen Familienmahlzeiten seiner Kindheit in Italien inspirieren

Bei der Wahl zum «I Migliori Ristoranti Italiani nel Mondo» 2022 wurde der Head Chef Massimiliano Sena zum Koch des Jahres 2022 – Pastificio dei Campi Award – gekürt. Das Ranking ist Teil der Marke 50 Top Italy, einem Online-Führer, der von LSDM, einem etablierten italienischen Gourmetkongress, in Zusammenarbeit mit Luciano Pignataro Wine & Food Blog erstellt wurde.
 
Head Chef Massimilano Sena leitet das Il Lago, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant des Four Seasons Hotel des Bergues in Genf. Das Restaurant bietet seinen Gästen ein geselliges Erlebnis mit saisonalen italienischen Gerichten, serviert im neo- klassisch gestalteten Speisesaal. Die sanften Blautöne, kombiniert mit den neapolitanischen Kunstwerken aus der Renaissance, schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Die Gerichte sind so konzipiert, dass sie geteilt werden können – dies bietet den Gästen eine Gourmet-Erfahrung, fernab davon, was traditionell mit einem Michelin-Stern in Verbindung gebracht wird.
 Die kühnen und geschmackvollen Kreationen von Head Chef Sena sind eine Hommage an seine süditalienischen Wurzeln, wobei er sich von Kindheitserlebnissen und Erinnerungen an das gemeinsame Essen mit der Familie inspirieren lässt. Seine raffinierten Gerichte bereitet er mit hochwertigen Zutaten zu, die sowohl aus der Region als auch aus Italien stammen. Zu seinen unverwechselbaren Kreationen gehören Langusten-Scampi mit Saisongemüse und Zedern-Senf sowie Risotto mit grünem Apfel, Sellerie und Kaffee. Sena arbeitet seit Juli 2016 im Il Lago als Executive Chef und sichert dem Restaurant jedes Jahr den begehrten einen Michelin-Stern.

www.fourseasons.com