German Design Award für ShowerPipe 800. Am 8. Februar erhielt AXOR, die Designmarke der Hansgrohe Group, in Frankfurt am Main ihren zweiten Designpreis in diesem Jahr. Nach der ICONIC AWARD 2019 „Best of Best“ Auszeichnung im Januar, folgt nun der German Design Award in Gold für die AXOR ShowerPipe 800.

„Wenn ein Hersteller von Premium-Armaturen ein neues Produkt präsentiert, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Doch was AXOR mit dem System ShowerPipe 800 gelang, hat alle Erwartungen übertroffen – und das sowohl formal als auch funktional. Schon auf den ersten Blick hebt sich die Armatur durch ihre filigrane, auf das Wesentliche reduzierte, elementare Formensprache vom Wettbewerb ab, wodurch sie das moderne Bad-Ambiente optisch nicht dominiert, sondern lediglich mit eleganter Zurückhaltung ergänzt. Ebenso überzeugend ist die simple, intuitive Bedienung. Ein in jeder Hinsicht herausragendes Produkt, das es nicht nur schafft, selbst das Design verwöhnte Auge zu erfreuen, sondern – auch durch die innovative »PowderRain-Strahlart« – das Duscherlebnis als solches noch sinnlicher zu machen.“

axor.ch