como maalifushi malediven urlaub ferien 2023 luxus-hotel luxushotel luxus-resort luxusresort
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint.

Erleben Sie mit COMO Maalifushi auf den Malediven das Robinson Crusoe Feeling

Für Puderzuckerstrände, Palmen und türkisblaues Wasser sind die Malediven bekannt. Doch auch dafür, dass ein Resort dem anderen gleicht. Aber es gibt sie noch, die kleinen Hideaways, die aus dieser Menge herausstechen und Reisenden das Gefühl geben, am paradiesischen Ende der Welt gelandet zu sein. Zu diesen Perlen inmitten des Indischen Ozeans gehört auch COMO Maalifushi, das als einziges Resort im Thaa-Atoll liegt und die Kultur und Natur des Inselstaates mit besonderen Erlebnissen zelebriert: von einer Übernachtung auf der einsamen Insel Lavadhoo über Nachtschnorcheln und Begegnungen mit Walhaien bis hin zu Nachthimmeln, die zu schön sind, um zu schlafen – wer dieses Paradies mit dem Wasserflugzeug erreicht, erlebt das Robinson Crusoe Feeling, das die Malediven einst zum Sehnsuchtsort machte.

Von den 66 Inseln des Thaa-Atolls in der südlichen Inselkette der Malediven sind nur 13 bewohnt, COMO Maalifushi ist das einzige Resort in diesem Naturparadies und bringt Reisenden die Natur am und im Wasser mit besonderen Erlebnissen noch näher. Rund um die Lagune, in der COMO Maalifushi liegt, finden Taucher unzählige intakte Unterwasserriffe und einige der besten Tauchspots der Malediven. Aus einer neuen Perspektive erleben Abenteurer die farbenfrohe maritime Vielfalt beim UV-Nachtschnorcheln.

Beim Tauchen im Thaa Atoll auf den Malediven beginnt das Abenteuer Urlaub

Mit speziellen Taschenlampen und Linsen offenbart sich ein Farbspiel aus fluoreszierendem Rosa, Grün, Gelb und Violett, die einige Korallen und Rifftiere nachts ausstrahlen. Zwischen Dezember und April besucht außerdem ein ganz besonderer Gigant die Gewässer rund um COMO Maalifushi: Nur eine kurze Bootsfahrt mit lokalen Fischern trennt Abenteuerlustige dann von einer Begegnung mit den majestätischen Walhaien. Die sanften Riesen können dank Scheinwerfer und glasklarem Wasser direkt vom Deck des Bootes aus beobachtet werden und wer sich traut, hat auch die Möglichkeit, mit ihnen zu schnorcheln oder zu tauchen – aber immer mit Rücksicht auf das Wohl der Tiere.
 
Da COMO Maalifushi besonders abgelegen und das einzige Resort im Thaa Atoll ist, wartet aber noch eine weitere Überraschung auf Urlauber: Eine Übernachtung auf der unbewohnten Insel Lavadhoo. Das Lagerfeuer knistert, das BBQ ist fertig vorbereitet und auch das Zelt steht für eine einsame Nacht unter Palmen bereit. Bei all der Romantik lohnt sich übrigens auch ein Blick nach oben: Das Himmelsschauspiel über COMO Maalifushi gehört zu den schönsten der Malediven, denn es gibt dort nahezu keine Lichtverschmutzung und der dunkle Nachthimmel bietet eine einzigartige Sicht auf Mond und Sterne. Bei einem nächtlichen Lagerfeuer am Strand können Hobby-Astrologen Sterne deuten, die Milchstraße verfolgen und in neue Galaxien eintauchen.

Über COMO Hotels and Resorts

Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkollektion 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana.

https://www.comohotels.com