Mit dem anfangs November neu eröffneten Standort «Schmohl Exclusive Classic Cars – The Valley» haucht eines der renommiertesten Autohäuser der Schweiz der Young- und Oldtimer-Szene frischen Wind ein. Die Schmohl Exclusive Classic Cars integriert sich in das bereits bestehende Konzept von Motorworld und leistet seinerseits einen Beitrag, diesen spannenden Bereich der Automobilindustrie weiterzuentwickeln. «Der neue Standort ist markenneutral und bietet die optimale Plattform für exklusive und top gepflegte klassische Fahrzeuge aller Art», erklärt Christoph Haas, Group CEO der Schmohl AG und Geschäftsführer der Schmohl Exclusive Cars AG.

Zwar liegt der Fokus, sicherlich zu Beginn, auf englischen Marken wie Aston Martin, Bentley, Lotus und Rolls-Royce, doch auch grosse Namen wie Porsche und Mercedes werden von Anfang an vertreten sein. «Bei der Schmohl AG im Glattpark werden wir uns weiterhin mit höchster Professionalität auf das Neuwagen-Geschäft unserer exklusiven Marken Bentley, Bugatti, McLaren und Rolls-Royce konzentrieren und auch jüngere Gebrauchtwagen anbieten», so Haas weiter.

The Valley ist gelebte Leidenschaft, in Mitten exklusivster Automobil-Klassiker

Im attraktiven, neu erbauten Showroom findet der/die Interessierte eine Selektion von zehn bis 20 exklusiven Fahrzeugen verschiedenster Marken und Genres. Auch wer auf der Suche nach einem spezifischen Classic Car ist, findet Hilfe auf höchstem Niveau bei Schmohl Exclusive Classic Cars – The Valley. Mit Arthur Schneider, Location & Sales Manager, und seinem Team vor Ort bringt die Schmohl AG-Tochter gelebte Leidenschaft und langjährige Expertise im Bereich der klassischen Fahrzeuge mit.

«Als gelernter Automechaniker in einer Oldtimer-Garage habe ich mich schon immer mit klassischen Fahrzeugen beschäftigt. Wir können Ihnen versichern, dass ihr Schmuckstück bei uns in den besten Händen ist oder Sie Ihr zukünftiges Traumauto bei uns finden werden». Seine Erfahrung durfte Arthur Schneider unter anderem bei Aston Martin, als Verkäufer und später als Standortleiter einer Lotus Garage, sowie als Bentley Brand Manager bei Bentley Basel sammeln. «Englische Fahrzeuge sind meine grosse Leidenschaft und begleiten mich schon mein ganzes Leben. Sei es als Vorkriegs-Rennauto wie mein Bentley Special 1932 oder als neuere Fahrzeug-Klassiker und Oldtimer», erzählt Schneider mit viel Leidenschaft.

Ein Spezialisiertes Team der Schmohl AG nimmt sich der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und Kundinnen an

Mit dem hochspezialisierten Team werden neben dem Verkauf auch sämtliche Werkstatt-Arbeiten angeboten, von der kleinen Reparatur über den Service bis hin zu grösseren Restaurationen. Zuständig für den Bereich Aftersales ist Gregory Künzler, der die gesamte Werkstatt verantwortet: «Als Werkstattchef werde ich mich persönlich um alle Fahrzeuge kümmern. Mit meiner langjährigen, sehr breitgefächerten Erfahrung – und insbesondere als Lotus-Spezialist – freut es mich sehr, künftig die Kombination aus Luxus und Sport vereint zu haben. In der schönen neuen Werkstatt im Kemptthal werden mein Team und ich die Fahrzeuge professionell, fachkundig und mit viel Liebe betreuen».

Die Schmohl Exclusive Classic Cars – The Valley soll als Boutique ein Begegnungsort für Classic- Freunde werden. Die neue Lokalität wird künftig auch als spannender Veranstaltungsort genutzt, so sind bereits Lifestyle Events, Business Talks uvm. rund um das Thema klassische Fahrzeuge und Oldtimer geplant.

Die hochwertigen Junior Cars sind ein ganz spezieller Blickfang im The Valley

Als zusätzliches Highlight werden im Showroom auch die hochwertigen «Junior Cars» der The Little Car Company zu bestaunen und erwerben sein. Die Schmohl Exclusive Cars AG ist seit neuestem exklusiver Schweizer Partner dieser von Hand gefertigten und mit elektrischem Antrieb versehenen skalierten Fahrzeuge. The Little Car Company ist der weltweit führende Experte in der Herstellung aussergewöhnlicher Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den besten Automobilherstellern. Diese einzigartige Partnerschaft garantiert, dass jedes Fahrzeug ein offizielles Lizenzprodukt der jeweiligen Marke ist. Jedes dieser Fahrzeuge wird in Grossbritannien angefertigt und ist ein absoluter Blickfang für jede Ausstellung. Die aktuell erhältlichen Modelle sind der «Baby Bugatti», der «Ferrari Testa Rossa» und der «Aston Martin DB5».

https://www.schmohl-exclusive-cars.ch

Schmohl AG

Die 1923 gegründete Schmohl AG zählt zu den traditionsreichsten und renommiertesten Autohäusern im Raum Zürich und ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. In unmittelbarer Nähe zum Flughafen Zürich präsentiert sich die Schmohl AG auf über 1’300 m2 Verkaufsfläche als offizieller Partner von Bentley, Bugatti, McLaren und Rolls-Royce. Wenn es um «Luxury and Performance» im Automobilbereich geht, lässt die Schmohl AG keine Wünsche offen.

Schmohl Exclusive Cars AG

Die Schmohl Exclusive Cars AG wurde durch den ehemaligen Geschäftsführer und aktuellen Verwaltungsrat der Schmohl AG, Christoph Haas in diesem Jahr als Tochtergesellschaft der Schmohl AG gegründet. Unter der Schmohl Exclusive Cars AG werden künftig diverse markenneutrale Standorte entstehen, welche den gleichen Qualitätsanspruch wie die Schmohl AG aufweisen. Mit der Schmohl Exclusive Classic Cars – The Valley wird in diesem Herbst die erste Division eröffnet. Im neuen Jahr folgen bereits weitere spannende Projekte.

The Valley

Am Anfang von The Valley steht eines der bekanntesten «Start-Ups» der Schweiz: Von hier aus startete Julius Maggi mit der Produktion von Lebensmittel und Aromen sein international erfolgreiches Unternehmen. Das Areal ist das gebaute Abbild seiner Vision – und die wird bis heute am Standort durch Givaudan und Nestlé fortgeführt. Durch die Umgestaltung des Geländes ergibt sich nun viel Raum für alle, die ihre eigene Unternehmensgeschichte schreiben möchten.