volvo v90 cross country modelle schweiz test testbericht fahrbericht online magazin automobil

Der neue Volvo V90 Cross Country bietet Luxus und Fahrspass zugleich

Das Schweizer Online-Magazin ProudMag.com hatte die Gelegenheit, den Volvo V90 Cross Country ausgiebig zu testen. Wir waren begeistert vom formschönen Design des Fahrzeugs, der technischen Raffinesse des Wagens, der hochwertigen Verarbeitung des Innenraums und der Drehfreudigkeit des 235 PS starken Dieselmotors. Besonders gut gefallen hat uns die Performance des Allradantriebs im Volvo V90 Cross Country. Damit watete der hochbeinige Schwede völlig mühelos durch die verschneiten Winterlandschaften von Graubünden, wo der luxuriöse Wagen von den Testern auf Herz und Nieren geprüft worden ist.

Seit Einführung des ersten Cross Country vor fast 20 Jahren ist Volvo Cars mit einer wachsenden Palette von Cross-Country-Modellen zum Synonym für robuste Fahrzeuge für alle Strassen und jedes Wetter geworden. Die Cross-Country-Fahrzeuge von Volvo nehmen im Portfolio des schwedischen Fahrzeugherstellers einen zunehmend wichtigen Platz ein, denn immer mehr Käufer von Luxusfahrzeugen suchen nach Abenteuern auch jenseits befestigter Strassen.

Sein Design hebt ihn von der Masse ab und hinter der robusten Ausstrahlung verbirgt sich ein aufwändig gestalteter Innenraum mit ungewöhnlichem Luxus für dieses Segment. Er bietet alle Vorteile von Konnektivität und Unterhaltungselektronik, die mit dem neuen S90 und V90 eingeführt wurden, einschliesslich des hochwertigen Soundsystems von Bowers & Wilkins.

Das flexible Aussendesign des V90 Cross Country vermittelt in vielen Details die Stärke und Dynamik dieses Fahrzeugs und lässt die Wahl zwischen robustem und elegantem Erscheinungsbild.

Der Volvo V90 Cross Country ist der ideale Begleiter für Wintersport-Begeisterte

Der Volvo V90 Cross Country präsentiert sich mit einer überraschenden und faszinierenden Verbindung aus starkem, kraftvollem Äusseren und luxuriösem skandinavischem Innenraum. Er führt die authentische Tradition des Volvo Cross Country in einer neuen Erfolgsformel fort: Die Verbindung starker Off-Road-Fähigkeiten mit einem höchst eleganten, ausgefeilten und massgeschneiderten Fahrzeug.

Mit dem neuen V90 Cross Country erreicht dieses etablierte Fahrzeugsegment eine neue Stufe von Komfort und Kompetenz.

Und tatsächlich, im Volvo V90 Cross Country müssen die Insassen auf keinerlei Komfort verzichten.

Der Fahrer profitiert von einem modernen und mit allen technischen Raffinessen ausgerüsteten Fahrzeug, das nebst dem gediegenen Umfeld, dank einem kräftigen Dieselmotor, jede Menge Fahrspass bietet. Den Passagieren im Fahrzeug bieten sich sehr bequeme Sitze, reichlich Platz und die Gewissheit, in einem der sichersten Fahrzeugen der Welt zu sitzen. Wie die Tests von NCAP immer wieder beweisen. Modernste Unterhaltungselektronik ist dabei genau so an Bord präsent wie edle Materialien. Die Verarbeitung des Wagens ist top und das Design sowohl des Fahrzeuges an und für sich wie auch besonders des Innenraums ist stimmig und von einem Wohlfühl-Ambiente geprägt.

Der Volvo V90 Cross Country bietet Platz im Überfluss sowie ein luxuriöses Ambiente für Singles oder Familien

Auf den tief verschneiten Strassen von Graubünden hat der Volvo V90 Cross Country nicht nur bewiesen, dass die Schweden es verstehen, Allradfahrzeuge zu bauen, die mühelos durch den Schnee gleiten und dank ausgeklügelter Technik auch die Unfallgefahr auf winterlichen Strassen deutlich reduzieren. Sondern Volvo beweist viel mehr, dass Autofahren mehr ist als bloss von Punkt A nach Punkt B zu fahren. Dazwischen liegen jede Menge Fahrspass, Gediegenheit und das Gefühl, von der Bequemlichkeit und vom Komfort, wie sie auch Zuhause herrschen, nicht Abschied nehmen zu müssen sondern mitten drin zu sein.

Wir auf jeden Fall waren begeistert vom Volvo V90 Cross Country und hatten bei welchen Aktivitäten auch immer, stets das Gefühl, mit einem Fahrzeug verbunden zu sein, dass Dank reichlich Platzangebot, jegliche Arten von Aktivitäten miterlebt – vom Skifahren im Engadin bis zur Schlittelfahrt im Münstertal, der V90 Cross Country erwies sich stets als Raumwunder wie auch als Transportmittel, das dem Anspruch des Benutzers vollends gerecht wird.

https://www.volvocars.com