Die beiden Firmengründer Adam und Eva lernten sich bei ihrem Studium in Australien kennen. Dort zwitscherten sie den einen oder anderen kühlen Cider zusammen und fragten sich zu später Stunde, warum es denn eigentlich im schönen Österreich, welches voller Weltklasse-Apfelbäume ist, keinen Weltklasse-Cider gibt? Die Idee zu Goldkehlchen war geboren. Ein guter Abend für alle Cider Liebhaber.

Seit Anfang 2013 haben Adam & Eva einen langen Weg hinter sich und ihr Goldkehlchen einen sogar noch längeren. Heute genießt man Goldkehlchen bereits in 3 verschiedenen Sorten in über 10 Ländern.

Goldkehlchen Apfel Cider

Nach der händischen Ernte, landen drei bis vier österreichische Äpfel in einer Flasche Goldkehlchen. Die Produktion erfolgt in unmittelbarer Nähe zu den Obstgärten, was Goldkehlchen zu einem wahrlich lokalen Produkt macht. Im Gegensatz zu industriell hergestelltem Cider, verwenden wir keinerlei Konzentrat. Stattdessen, kommen bei uns nur beste österreichische Äpfel in die Flasche. Goldkehlchen werden weder Zucker, noch Farbstoffe oder künstliche Geschmacks- verstärker hinzugefügt. Die Süße kommt nur aus den Äpfeln, die den ganzen Sommer über die perfekte Reife in der Sonne erlangen. Und das schmeckt man bei jedem Schluck.

Goldkehlchen Birne

Wir vergleichen nicht Äpfel mit Birnen, sondern wir kombinieren sie zu einem perfekten Birnencider, welcher durch eine samtige Textur und die perfekte Balance zwischen Süße und Säure besticht. Goldkehlchen Birne ist vegan und 100% natürlich ohne Zusatzstoffe und zugefügtem Zucker. Und das schmeckt man bei jedem Schluck.

Goldkehlchen Weichsel

Wir fragten uns, wie wir denn das Goldkehlchen noch besser machen könnten? Wir kamen zu dem Beschluss, dass dies gar nicht möglich ist. Das Einzige was wir tun können, ist es, das Goldkehlchen etwas röter zu machen. Deshalb präsentieren wir stolz: Goldkehlchen Weichsel.
3-4 handgepflückte Äpfel pro Flasche mit reinem Weichselsaft verfeinert. Vegan und wahnsinnig köstlich. Ein kleines Vögelchen hat uns gezwitschert… Sie werden es lieben!

www.goldkehlchen.at