Anfangs November eröffnete still und klangheimlich ein frisch saniertes Ladenkonzept in der unteren Altstadt. Der Laden hiess CHIC&ANTIC und wurde nun in zweiter Generation mit dem neuen Namen CARMINE HOME wiedereröffnet. 6 Monate wurde am neuen Konzept gearbeitet. Nun steht der neue Laden an der Gerechtigkeitsgasse 35 für die Weihnachtszeit bereit. Die Einweihung fand im Beisein von Familie und Freunden statt.

CARMINE HOME ist das neuste Konzept der jüngsten Generation der Familie Carmine. Die Familie ist seit über 30 Jahren in der Berner Altstadt und ist seit jeher auf Antiquitäten spezialisiert. CARMINE HOME kombiniert nun Antiquitäten mit Design und zeigt so die Symbiose aus Tradition und Moderne. Exklusive Partner wie Ralph Lauren Home oder S.T. Dupont konnten ins Boot geholt werden. «Es sind Partner die auf Traditionen und Werte setzen, der Qualität höchste Beachtung schenken, ein Stück Geschichte mitbringen und damit unsere Philosophie teilen», erklärt Valeria Carmine, Teilhaberin und Verantwortliche Marketing und Kommunikation von CARMINE HOME.

Neben Antiquitäten betreibt Carmine Home auch ein Polsteratelier und eine Restaurationswerkstatt

Nebst dem klassischen Handel, betreibt die Familie ein Polsteratelier und eine Restaurationswerkstatt in einem Aussenquartier von Bern. Das spielt sich in die Hand, wenn z.B. Kunden die gekauften Stühle anders überziehen wollen, so Lars Carmine, Teilhaber und Geschäftsführer von CARMINE HOME. Er sei überzeugt davon, dass nicht nur die ältere Generation Wert auf ein Stück Kulturgeschichte legt, sondern auch wieder vermehrt jüngere Kunden die Vorzüge von hoher Qualität und dessen Nachhaltigkeit erkennen und so den neu gestalteten Laden für sich entdecken werden.

Verführt wird man aber nicht nur mit edlen Einrichtungsgegenständen, man kann auch Kaffee trinken oder sich ein Gläsli Prosecco genehmigen, im wohl kleinsten Instore-Kaffee von Bern. In der Schatzkammer im UG ist zudem alles 25% günstiger und jeweils am Samstag noch bis Ende Dezember einen goldenen Schlüssel versteckt. Dem Finder sind total 50% Rabatt gewiss.

CARMINE HOME in Bern ist von Montag bis Samstag geöffnet.

Frisch und verträumt gestaltet sich der Laden und ist im ganzen Weihnachtsstress gewiss einen Abstecher wert.

Mehr Informationen unter: https://www.carminehome.ch

Für weitere Auskünfte:

Valeria und Lars Carmine
Telefon: +41 (0)31 312 61 61
Mobile: +41 (0)79 465 55 53

info@carminehome.ch