07. November 2018 – Die legendären Starbucks Red Cups läuten auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtszeit ein. Dieses Jahr begeistern die Red Cups im dezentem Rot und ganz neu, in edlem Smaragdgrün. Sie sind ab sofort, solange der Vorrat reicht, in allen Starbucks Coffee Houses in der Schweiz erhältlich.
Seit 1997 entwirft Starbucks Weihnachtsbecher, die festliche Stimmung verbreiten und schon längst Bestandteil der vorweihnachtlichen Tradition sind. Zum ersten Mal seit 1999 werden die Weihnachtsbecher in zwei Farben erhältlich sein – einem Retro-Smaragdgrün und einem kraftvollen und dennoch dezenten Rot – perfekt, um kalte Hände zu wärmen und sich mit ihnen auf Instagram zu präsentieren. Aber nicht nur die weihnachtliche Hülle zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Starbucks präsentiert auch dieses Jahr wieder feine weihnachtliche Getränke.
Weihnachtszeit ist Starbucks Zeit
Was gibt es Schöneres als in der Vorweihnachtszeit durch die Stadt zu schlendern und sich an der stimmungsvollen Atmosphäre, der weihnachtlichen Dekoration sowie den winterlichen Köstlichkeiten zu erfreuen. Bei Starbucks duftet es jetzt schon nach Weihnachten – Zeit für kulinarische Winterlieblinge und festliche Neuheiten.
Alle Starbucks Getränke werden standardisiert mit Halbfett Milch serviert. Die Gäste können aber auf Wunsch aus verschiedenen Milch Alternativen wie Soya, Kokos, Hafer oder Mandel auswählen. Ausserdem haben sie die Möglichkeit, die Getränke mehr oder weniger Süss, mit oder ohne Rahm und Topping sowie mit verschiedenen Geschmacksnuancen zu bestellen. Es gibt tausende von Möglichkeiten, sein persönliches Starbucks Getränk zu geniessen.

 

Weihnachtliche Neuheiten
Salted Caramel Brownie Hot Chocolate
Samtig aufgeschlagene Milch, Mocha Sauce und Salted Caramel Sauce vereinen sich in diesem wunderbaren neuen Winter-Getränk. Abgerundet wird der Salted Caramel Brownie Hot Chocolate mit einer Caramel-Brownie-Rahmhaube und einer Mischung aus Brownie Streuseln sowie Salted Caramel Krokant. Eine perfekte Balance zwischen Süss und Salzig.
Flat White with Cinnamon Spice
Espresso, Kardamom, Vanille und eine leichte Zimt Note vereinen sich im Flat White zu einem wahren Geschmackserlebnis. Der Flat White kann auch als Latte bestellt werden. Die aufgeschäumte und mit Zimt-Zucker angereicherte Milch kombiniert mit dem feinen Espresso bringen weihnachtlichen Charme in den morgendlichen Kaffee.

 

 

Weihnachtliche Klassiker
Gingerbread Latte
Das ultimative Getränk, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Verfeinert mit Gingerbread Schlagobers und knusprigen Waffelstücken ist der Gingerbread Latte ein absoluter Saison Liebling. Die Süsse und die Würze umspielen den Espresso und die aufgeschäumte Milch. Abgerundet wird der Gingerbread Latte mit einem Hauch von Muskatnuss.
Toffee Nut Latte
Eines der begehrtesten festlichen Getränke ist der Toffee Nut Latte. Er ist für alle Liebhaber von Karamell und Nüssen ein wahrer Traum. Espresso, samtige Milch, Sweet Toffee Sirup und geröstete Nüsse vereinen sich im Toffee Nut Latte zu einem Geschmackserlebnis der besonderen Art. Serviert wird er mit einer Rahmhaube und Toffee Nut Streusel.
 

Nachhaltiger Genuss – Tumbler mitbringen und sparen
Wer seinen eigenen Tumbler oder Reusable Cup in einem Starbucks Coffee House mit einem handgemachten Getränk auffüllen lässt, erhält pro Getränk einen Rabatt von 80 Rappen. Selbstverständlich können hier auch Tumbler bzw. Reusable Cups verwendet werden, die nicht in einem Starbucks gekauft wurden.
 

 

 

Weitere Informationen und eine grosse Auswahl an Bildern finden Sie im Starbucks Newsroom.