Spannen mit Aussicht im Kurhaus Cademario

Dem Alltag entfliehen und die Seele baumeln lassen: Manchmal wirken ein paar Tage weg von Zuhause schon Wunder. Hoch über dem Luganersee lässt es sich im Kurhaus Cademario mit atemberaubender Aussicht besonders gut entspannen. Ob in der Sauna schwitzen, sich im Pool treiben lassen oder eine der personalisierten Spa-Treatmens geniessen: im Kurhaus Cademario ist für das Wohlbefinden von Körper und Seele gesorgt.

Ruhige Momente finden und frische Energie tanken ist im hektischen Alltag zum Teil gar nicht einfach. Ein Ortswechsel kann Wunder wirken: wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise ins Tessin? Die Sonnenstube der Schweiz ist die optimale Destination fürs Ferienfeeling. Dort, auf einem besonders sonnenverwöhnten Berg, befindet sich das Kurhaus Cademario, umgeben von grüner Landschaft und mit Ausblick auf den Luganersee.

Körper und Seele im Einklang
Das Markenzeichen des Kurhaus Cademarios ist das grosszügiges DOT SPA. Der 2.200 m² grosse Wellnessbereich beherbergt einen Innen- und einen Aussenpool sowie eine Sauna. Diverse Treatments, die im Spa angeboten werden, regenerieren das Gleichgewicht von Körper und Seele – zum Beispiel das Energy Flow Ritual, das von der traditionellen chinesischen Medizin und ihrer Elementenlehre inspiriert wurde. Der behandelnde Therapeut stimmt das Ritual individuell auf den Gast ab, ermittelt das dominierende Element und stellt mittels gezielter Techniken den Energiefluss durch den gesamten Körper wieder her.

Seelenruhe mit Blick auf die Berge
Wer Entspannung im privaten Rahmen geniessen möchte, findet diese in den grosszügigen Suiten des 4-Sterne Superior Hotels. Die Bella Vista Suite bietet, wie der Name schon sagt, eine uneingeschränkte, wundervolle Sicht auf die umliegenden Berge und den Luganersee – die auch von der eigenen Terrasse mit Whirlpool bestaunt werden kann. Dort lässt sich in vollkommener Ruhe die Seele baumeln und die Sonne dabei beobachten, wie sie hinter den Berggipfeln verschwindet.

Erholung dank der Kraft des Wassers
Voll und ganz dem Ziel der Erholung verschrieben ist die neueste Suite im Kurhaus Cademario: Die grosszügige Acqua Suite ist ganz dem Element Wasser verschrieben und bietet eine Whirlpool-Badewanne, eine Regendusche und in sanftem Blau gehaltene Wände. Der Farbe Blau wird eine ausgleichende und beruhigende Wirkung zugeschrieben und sie steht als Quelle der Ruhe – so lässt sich in dieser aussergewöhnlichen Suite der Alltag vergessen und völlig in die Entspannung eintauchen.