Sky baut Programmpartnerschaft mit WarnerMedia aus

  • Verlängerung des Output-Deals mit HBO und Warner Bros. sowie der Verbreitungsvereinbarung der Turner-Sender
  • Zusätzlich neue Koproduktions-Partnerschaft über HBO Max Serien

Sky, Europas führendes Direct-to-Consumer Medien- und Entertainment-Unternehmen, und Warner Media, Heimat von HBO, Turner und Warner Bros., haben ihre langjährige Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrags verlängert. Dieser wird künftig noch mehr Koproduktionen von Sky Studios und HBO beinhalten.

Durch die Verlängerung des Programm-Deals innerhalb der europäischen Sky Märkte werden Sky Show Kunden in der Schweiz über viele Jahre hinweg die preisgekrönten Programminhalte von HBO und der Turner-Sender (TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film) und noch mehr On-Demand-Inhalte der Marken Boomerang und Cartoon Network geniessen können.

Im Jahr 2010 wurde der Output-Deal erstmals zwischen Sky und HBO geschlossen. Sky war von da an die Heimat von HBO in Europa und Sky Show in der die Schweiz (seit März 2018). Seitdem festigte sich die Partnerschaft stetig und brachte die Sky Kunden in den Genuss grossartiger Serien wie „Watchmen“, „Succession“ und „Big Little Lies“ sowie preisgekrönter Sky Originals wie „Patrick Melrose“, „Britannia“ und „Gomorrha – Die Serie“ auf Sky Show on demand und dem Sender Sky Atlantic HD (inklusive für Sky Show Abonnenten)

Die Vertragsverlängerung unterstreicht die Stellung von Sky als herausragenden Inhalte- und Rechte-Partner in Europa und bestätigt Sky als führende Plattform, die 24 Millionen Kunden in den sieben europäischen Sky Märkten erreicht.

Neue Koproduktionen

Zudem haben Sky und WarnerMedia vereinbart, ihre langfristige Koproduktions-Partnerschaft im Rahmen eines neuen Vertrages zu verlängern: Sky Studios und HBO Max werden zukünftig noch mehr Original Content gemeinsam produzieren.

Sky und HBO haben seit Jahren eine erfolgreiche Koproduktions-Partnerschaft: Ihre Koproduktion „Chernobyl“ gewann im vergangenen Monat zehn Emmy Awards und war damit die am meisten ausgezeichnete britische Serie in diesem Jahr. Mit „Catherine the Great“, mit Helen Mirren in der Hauptrolle, startete in diesem Monat die aktuellste, von Kritikern hoch gelobte Gemeinschaftsproduktion.

Auf Basis der Partnerschaft mit HBO wird Sky Studios nun auch mit WarnerMedias HBO Max Programmteam zusammenarbeiten, um im Rahmen eines mehrjährigen Ko-Produktions-Deals Premium-Dramaserien und scripted Unterhaltungsprogramm für Sky und HBO Kunden in Europa und darüber hinaus zu produzieren.

Dies geht einher mit der Gründung von Sky Studios, dem neuen kreativen Zuhause der Sky Originals, vor einigen Monaten und dem Commitment, die Investitionen in Original Content innerhalb der nächsten fünf Jahre mehr als zu verdoppeln.

Gary Davey, CEO Sky Studios: „Unsere Partnerschaft mit HBO – und nun WarnerMedia – war niemals stärker, gleichzeitig baut Sky seine Position als Europas führendes Direct-to-Consumer Medien- und Entertainment-Unternehmen aus. Unsere Kunden lieben die Sky Originals. Die Partnerschaft zwischen Sky Studios und HBO wird ihnen noch mehr einzigartige Storys bieten, die nirgendwo sonst zu finden sind.“

Jeffrey R. Schlesinger, President Warner Bros. Worldwide Television Distribution, sagt: „Wir sind begeistert, neue Wege gefunden zu haben, um unsere langjährige Partnerschaft mit Sky zu vertiefen und damit unseren Kunden eine neue Dimension an grossartigen Inhalten zu bieten.“

https://www.sky.ch/de