SCHWEIZER YOGAMATTEN, DIE STIL UND QUALITÄT VERBINDEN

Das junge Schweizer Unternehmen LUVIYO setzt mit seinen Yogamatten aus nachhaltigen Premium-Materialien neue Massstäbe im Bereich des Yoga Equipments. Die Matten überzeugen nicht nur qualitativ, sondern auch in Sache Design und Nachhaltigkeit. In der neuen Kollektion finden sich moderne und stylische Sujets wie filigrane Linien, minimalistische Pinselstriche oder Camo-Muster.

Yoga entspannt, formt einen tollen Body und sorgt dafür, dass man sich im eigenen Körper zuhause fühlt. Egal ob meditatives Yin Yoga oder ein kraftvoller und dynamischer Vinyasa Flow praktiziert wird – ohne eine gute Yogamatte ist ein korrektes Ausführen des Asanas nicht möglich. Aus dieser Überzeugung beschlossen Vivian und Luca Istrice, beide aus Zürich, das Label LUVIYO zu gründen und über dieses Yogamatten zu vertreiben, die alles mitbringen, was sie sich für die perfekte Yogamatte wünschten. Die neue Kollektion überzeugt sowohl qualitativ als auch in der Optik. “Da Yogamatten – vor allem in der momentanen Situation – mehr zu Hause zum Einsatz kommen, haben wir eine Kollektion mit Designs entworfen, welche die Einrichtung eines Wohn- oder Schlafzimmers ergänzen.”, sagt Luca Istrice. So darf die Matte zwischen zwei Flows auch gerne mal liegen bleiben und ist Interior Accessoire und Sportutensil zugleich.   
Die All-in-One Yogamatten von Links nach Rechts: Oasis, Black Art, Terra Art, Rivers, Paint und Camo.

Preise: Die All-in-One Yogamatten kosten CHF 115.-/ Euro 99.-
Erhältlichkeit: www.luviyo.com, www.galaxus.ch, Jelmoli und in ausgewählten Yogastudios  

QUALITÄT ZÄHLT – DIE MERKMALE IM
ÜBERBLICK
Eine Yogamatte von LUVIYO hebt sich durch mehrere Eigenschaften deutlich von bisher üblichen Matten ab. So ist jede All-in-One Yogamatte

● absolut rutschfest durch eine selbst entwickelte Oberfläche
● 3mm dick, 178 x 61cm lang 
● aus 100% Naturkautschuk und Mikrofaser aus recycelten PET-Flaschen
● schadstofffrei und hautverträglich, zudem geruchsneutral
● hygienisch in der Maschine waschbar bei 30 Grad
● attraktiv designt  

«Das wichtigste Feature einer Yogamatte ist ihre Rutschfestigkeit. Denn das Gefühl, keinen sicheren Stand zu haben, macht es unmöglich, sich voll auf eine Übung zu konzentrieren, auf den Atem mit den Bewegungsabläufen zu fokussieren und sich beim Halten der Asana zu entspannen», sagt Vivian Istrice. Nur auf einer Matte, die absolut rutschfest ist, lassen sich Asanas sauber ausführen. Insbesondere bei dynamischen Übungsfolgen verringert eine rutschfeste Oberfläche die Verletzungsgefahr erheblich. Damit die Yogamatten nicht nur rutschfest, sondern auch bequem und schadstofffrei sind, setzt LUVIYO auf einen innovativen Materialmix aus Naturkautschuk und einer hochwertigen Mikrofaser, der aus recycelten PET-Flaschen stammt. Das Verfahren wurde in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern entwickelt und ist patentiert. Darüber hinaus werden zehn Prozent des Gewinns durch den Verkauf der Yogamatten an ein Hilfsprojekt für Elefanten gespendet, weshalb sich mit Yogamatten von LUVIYO nicht nur besonders gut Yoga üben, sondern gleich auch noch das Karma aufwerten lässt. DESIGN, DAS SICH ABHEBT
Die LUVIYO-Gründer Vivian und Luca Istrice wunderten sich über die Eintönigkeit vieler Yogamatten: «Wir haben uns gefragt, wieso Yogamatten vielfach einfarbig sind. Yogakleidung präsentiert sich ja oft in bunten Mustern, leuchtenden Orange- und Gelbtönen und insgesamt fröhlichen Designs. Yogamatten in Dunkelblau, Braun oder gar Grau wirken in der Regel relativ freudlos. Aus diesem Grund beschlossen wir, in das Design der Matten zu investieren und etwas Neues zu schaffen.» Entstanden sind Yogamatten in modernen Mustern und attraktiven Farbkombinationen. Allein dieses Design macht noch einmal mehr Lust, regelmässig die Yogamatte zu schultern, ins Yogastudio zu radeln oder einen hübschen Raum zu Hause einzurichten und jeden Morgen mit einem Sonnengruss zu beginnen.