Nachhaltigkeit und Natürlichkeit: Nach diesen beiden Maßstäben führt Gastgeberfamilie Eggensberger seit vielen Jahren ihr einzigartiges Vier-Sterne-Biohotel in Hopfen am See. Mit dem neu eröffneten Garten-SPA wird das rundum ökologische und gesunde Hotel-Konzept einmal mehr erweitert und fortgeführt.


Gelegen in der malerischen Allgäuer Voralpenlandschaft  – direkt am Logenplatz über der einzigartigen Naturkulisse am Hopfensee –  erleben die Gäste im klimaneutralen Biohotel viele Facetten des „Green Wellbeing“: Sei es beim Genuss der frischen Bio-Küche, bei einem Kräuterspaziergang oder bei einer entspannenden Zirbenöl-Massage. Der neue zweistöckige, 600 Quadratmeter große Spa-Anbau ist nach Süden ausgerichtet und fügt sich dank durchdachter Planung geschmackvoll in die restliche Hotel-Architektur ein. Dank der Verwendung von Naturmaterialien wie Lehm, Naturstein, Lärchenschindeln und Altholz erlebt man schon beim Betreten die herrlich beruhigende Atmosphäre.  Natürlich wurde bei der Planung des neuen Bereichs auch viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: So sorgt ein spezielles Heiz- und Kühl-System an der Decke für ein angenehmes Raumklima. Ein aus der Raumfahrt stammendes System ermöglicht wiederum Dusch-Komfort bei minimiertem Wasser- und Energie-Verbrauch.

Lieblingsplätze zum Relaxen mit Aussicht
Gäste finden im Garten-SPA zahlreiche neue Lieblingsplätze zum Relaxen, Schaukeln & Schweben, Tee-Trinken, Füße wärmen, Saunieren und Sonnen. Von der Zirben-Salz-Sauna blickt man über ein großes Fenster zum neuen Natur-Schwimm-Pool im Garten. Holzdecks mit gut beschirmten Liegen laden hier zum Sonne- und Luft-Tanken ein. Auch ein Außen-Whirlpool ist geplant, damit ab Herbst mit Blick auf die Berge geplanscht werden kann.  Das herzliche Wellness-Team steht dabei den Gästen zur Seite und bietet neben entspannenden und pflegenden Massagen auch besondere Energie-Behandlungen an. Im ärztlich geleiteten Physio-Therapiezentrum, das in einem anderen Gebäudeteil untergebracht ist,  ist man zudem auf die Behandlung von Rücken, Gelenken und kneippsche Anwendungen spezialisiert.

Köstliche Nachhaltigkeit 
Nach einem erholsamen Tag im Garten-SPA erwartet die Gäste im Panorama-Restaurant ein ausgiebiges und zugleich ausgewogenes Abend-Menü oder –Buffet. In der 100%-Bio-Küche kommen vornehmlich regionale Produkte (teilweise sogar vom familieneigenen Bio-Bauernhof) sowie frische Kräuter und ausgewählte Gewürze zum Einsatz. Die Gerichte werden mit „Herz und Hand“ zubereitet und sind inspiriert von der Allgäuer Vielfalt.  Und weil das Wohlbefinden nun einmal maßgeblich von der Qualität des Schlafes beeinflusst wird, legt man auch hierauf im Biohotel Eggensberger**** besonderen Wert. In den Natur-Zimmern wurde bewusst eine gesunde, elektrosmogfreie Schlafumgebung geschaffen: Dank Netzabkoppler und Gute-Nacht-Schalter können Gäste ganz ohne störende Einflüsse beruhigt einschlafen – und am nächsten Tag umso erholter in den Tag zu starten. Weitere Informationen unter www.eggensberger.de

Kontakt:

Biohotel Eggensberger**** med. well

Enzensbergstr. 5
87629 Füssen-Hopfen am See/Allgäu
Tel. 08362/9103-0
www.eggensberger.de