Das The St. Regis Mauritius Resort hat kürzlich die Ernennung des gebürtigen Mauritianers Didier Jacob zu seinem neuen Executive Chef bekanntgegeben. Das Fünf-Sterne Luxusresort auf der Halbinsel Le Morne, im Südwesten der Insel Mauritius, freut sich, Chef Didier auf dem Anwesen willkommen zu heißen.

Chef Didier Jacob

Als Executive Chef leitet Didier ein 90-köpfiges Team, das sich um die fünf gastronomischen Destinationen des Resorts kümmert: das charakteristische französisch-mauritische Restaurant Le Manoir Dining Room, den legendären Floating Market mit südostasiatischer Küche, das Boathouse Bar & Grill am Strand, das japanische Restaurant Atsuko und das elegante Angebot von Simply India. Chef Didier überwacht auch die Speisen, die im Zimmerservice angeboten werden, die exklusive gastronomische Erfahrung des Chef’s Table und Catering-Events in verschiedenen Größen.

Didier Jacob wurde im Jahr 1975 auf Mauritius geboren und kehrt nach einer 23-jährigen Tätigkeit in Luxuseinrichtungen auf der ganzen Welt, unter anderem in Resorts in Dubai, Barbados und Thailand, auf seine Heimatinsel zurück. Zuletzt arbeitete er als Executive Chef bei InterContinental Danang Sun Peninsula, einem Fünf-Sterne Luxusresort in Vietnam.

Zu seiner neuen Einstellung sagte Chef Didier: „Nach vielen Jahren in der Gastronomie auf der ganzen Welt, in denen ich aus erster Hand die Kunst des Kochens beobachten und lernen konnte, freue ich mich, in meine Heimat Mauritius zurückzukehren, um das Team des St. Regis Mauritius Resort zu unterstützen. Ich möchte meinen eigenen Kochstil einbringen, der hausgemachte mauritische Küche und klassische französische Gastronomie kombiniert.”

Während seiner erfolgreichen Karriere hat Chef Didier schon zusammen mit gefeierten Michelin-Sterneköchen wie Heston Blumenthal, dem verstorbenen Bernard Loiseau und Pierre Gagnaire gearbeitet.

Damon N. Page, Area General Manager des The St. Regis Mauritius, verkündete: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Chefkoch Didier einen Küchenchef mit kulinarischer Tiefe und Vielfalt gewinnen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass seine internationale Erfahrung und sein vielfältiger Hintergrund uns dabei helfen werden, unseren Gästen außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Wir freuen uns darauf, sein Gespür für Geschmacksvarianten und die kulinarischen Ergänzungen zu präsentieren, die er in das Resort einführen wird.”

Über das St. Regis Mauritius Resort

Das St. Regis Mauritius Resort ist ein fünf-Sterne Luxushotel in der begehrten Lage der Halbinsel Le Morne. Neben einer Lagune und einem weißem Sandstrand verfügt das Resort über 172 Suiten, darunter die luxuriöse St. Regis Villa, die größte Luxusvilla der Insel mit vier Schlafzimmern mit Meerblick, einem eigenen Spa-Bereich sowie speziellen Service-Räumen für Personal und Entourage, Privatkoch und dem St. Regis Butler-Service.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter: www.stregismauritius.com.