Er kennt sich aus mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft: Michael Elsener bekommt am 12. April eine eigene Show auf SRF 1: «Late Update – mit Michael Elsener». Smart und auf den Punkt gebracht, gibt er uns ein Update darüber, was die letzten Tage so passiert ist. Während er in der Schweiz seine eigene Show hat, musste der smarte Comedy-Star in Deutschland nochmals ganz unten anfangen.

Die Politsatire ist seine Leidenschaft. Im Rahmen des Comedy-Frühlings auf SRF 1 bekommt Michael Elsener am Donnerstag, 12. April 2018, um 22.20 Uhr seine eigene Show. In «Late Update – mit Michael Elsener» diskutiert der Zuger die Aktualität aus der Schweiz und der Welt.

UNTERHALTSAM UND LOCKER

Elsener kommentiert in der Politsatireshow locker und unterhaltsam, was in der Woche passiert ist, und liefert gleichzeitig Stoff zum Nachdenken. Seinen Talk-Gast, CVP-Präsident Gerhard Pfister, wird er mit scharfzüngigen Fragen aus der Reserve zu locken versuchen.

Dass sich Michael Elsener mit der Politik in und um die Schweiz auseinandersetzt, ist kein Geheimnis. Auf seinem Facebook-Account und YouTube-Kanal hat der studierte Politologe bereits einige Videos veröffentlicht, in denen er sich unterhaltsam und smart zu aktuellen politischen Themen äussert. Die Videoclips verbreiten sich im Netz rasant.

ÜBER DIE SCHWEIZ HINAUS

In der Schweiz hat Michael Elsener sich mittlerweile einen Namen gemacht. Auch in Deutschland war er Ende 2017 auf Tournee. Trotz seines enormen Erfolgs in der Schweiz, musste er dort aber nochmals ganz unten anfangen. SRF 1 durfte ihn auf diesem Weg begleiten und zeigt eine Dokumentation über Michaels erste Auftritte in Berlin. Der «Reporter mit Michael Elsener» zeigt die harte Arbeit des Comedians hinter den Kulissen und läuft am Sonntag, 15. April 2018, um 21.45 Uhr auf SRF 1.

Übersicht zu den Sendungen und nächsten Auftritten

«Late Update – mit Michael Elsener»: 12. April 2018, 22.20 Uhr, SRF 1

«Reporter mit Michael Elsener»: 15. April 2018, 21.45 Uhr, SRF 1

Dernière von «Mediengeil»: 5. Mai 2018, 20.00 Uhr, Casinotheater Winterthur

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.michaelelsener.ch