Der Stuhl Klassiker ‹SKT› von Seledue

Der Mehrzweckstuhl ‹SKT› ist ein perfektes Beispiel für modernes Schweizer Design: Hochwertig in der Ausführung, von schlichter Schönheit und in allem auf das Wesentliche, absolut Notwendige reduziert.

Hinter dem schnörkellosen Entwurf des Mehrzweckstuhls ‹SKT› steht Kurt Thut, der das Modell 1996 ursprünglich für Thonet entwarf. Seit kurzem hat Seledue den leichten Stuhl in die Kollektion aufgenommen. Der grazil, leicht und transparent wirkende Stuhl aus Stahlrohr und Formsperrholz ermöglicht bequemes und ergonomisch richtiges Sitzen. Als stapelbarer Mehrzweckstuhl eignet er sich für Konferenzen, Schulungen, Grossraumbestuhlungen, aber auch für den heimischen Esstisch. Der kreisrunde Sitz und die ungewöhnliche Form der Rückenlehne bringen Harmonie in strenge Räume.

Bei der konstruktiven Überarbeitung des Stuhls wurde eine Montageplatte unter der Sitzfläche entwickelt, um auch im Nachhinein eine ausziehbare Bügelreihenverbindung anbringen zu können.

www.seledue.ch