45’000 Franken für den Schweizer Tierschutz gesammelt

Mit der Aktion «Tiere helfen Menschen – Menschen helfen Tieren » rund um den Welttiertag rief die Mars Schweiz AG mit den Marken Whiskas® und Pedigree® zusammen mit Coop zur Spendenaktion auf. Die Aktion war ein voller Erfolg.

Welttiertag

Jeweils am 4. Oktober findet der Welttiertag statt. Whiskas und Pedigree nehmen diesen Tag seit Jahren zum Anlass, um Projekte für Tiere zu unterstützen. Dieses Jahr wurden in Zusammenarbeit mit Coop die Projekte «Grizzly» und die Plattform «Adopt-a-Pet.ch» des Schweizer Tierschutz STS unterstützt.

Grizzly hilft älteren Menschen, ihre geliebten Haustiere ins Alters- oder Pflegeheim mitnehmen zu dürfen und unterstützt die Heime bei der Betreuung oder Anschaffung von heimeigenen Tieren.Die STS Plattform www.adopt-a-pet.ch hilft heimatlosen Tieren, ein neues Zuhause zu finden.

Von allen Mars Tiernahrungsmarken, zum Beispiel Whiskas und Pedigree, spendeten Mars und Coop pro Kauf 10 Rappen. Zudem konnte auch online gespendet werden. Dieses Jahr konnten 45’000 Franken gesammelt werden. Online konnte bestimmt werden, an welches Projekt gespendet wird. Das Geld kommt je zu 70 Prozent «Grizzly» und zu 30 Prozent «Adopt-a-Pet.ch» zugute.

Mitarbeitende von Mars und Coop übergaben Katja Polzin vom Schweizer Tierschutz STS den Check im Tierpark Lange Erlen in Basel. «Wir freuen uns riesig über die ausserordentliche Spende. Ohne die Unterstützung von Mars und Coop könnten wir diese wichtigen Projekte nicht im notwendigen Umfang realisieren. Dafür danken wir ganz herzlich!», sagt Polzin.

Weitere Informationen unter: www.welttiertag.ch

Über Mars, Incorporated & Mars Schweiz AG

Mars ist ein Familienunternehmen, das auf eine mehr als hundertjährige Geschichte bei der Herstellung von Produkten und dem Angebot von Dienstleistungen für Menschen und die Haustiere, die sie lieben, zurückblicken kann. Es ist ein weltweites Unternehmen mit einem Umsatz von fast 35 Milliarden US-Dollar, das einige der beliebtesten Marken der Welt produziert: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, ORBIT®, SKITTLES® und UNCLE BEN’S®. Des Weiteren bietet Mars tierärztliche Gesundheitsleistungen an, zu denen die BANFIELD® Pet Hospitals, Blue Pearl®, VCA® und Pet Partners™ zählen. Mars ist in über 80 Ländern tätig. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich in McLean, Virginia/USA. Mars Schweiz AG ist eine Tochtergesellschaft und beschäftig über 80 motivierte Mitarbeitende am Standort Zug. Die fünf Firmengrundsätze von Mars – Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit – inspirieren die mehr als 150’000 Mitarbeitenden des Unternehmens, Werte für alle Partner zu schaffen und Wachstum sicherzustellen, auf das sie täglich stolz sein können.

Weitere Informationen unter: www.mars.com