Seit 1. November ist die innovative Buchungsplattform immer.fit am Start. immer.fit liefert Sportlerinnen und Fitnessfans jederzeit eine transparente Übersicht über Angebote von Fitnessstudios, Personaltrainern und Kursanbietern. Die Angebote können online verglichen und direkt gebucht werden.

Ein Personaltraining so einfach buchen, wie ein Hotel? In einer fremden Stadt das Fitnessstudio finden, das im richtigen Quartier den gewünschten Kurs anbietet? Spontan ein Training für die Mittagspause organisieren? Die neue Buchungsplattform immer.fit bietet seit dem 1. November die nötige Übersicht, Einfachheit und Flexibilität. Ganz nach dem Motto: Trainieren, wo IMMER du bist – egal ob zu Hause, im Urlaub oder auf Geschäftsreise.

IMMER fit dank Schweizer Buchungsplattform

IMMER ist ein Schweizer Jungunternehmen mit dem Ziel, die Fitnessbranche zu revolutionieren. Dafür kombinieren die Gründer Sandro Abegg und Yannick Portmann ihre grosse Leidenschaft für Sport mit technologischer Expertise und unternehmerischer Denkweise. Die neue Buchungs- plattform zeigt vorerst Anbieter in der Schweiz, die beiden Gründer streben allerdings eine rasche Expansion an, sowohl im Inland wie auch international.

Sandro: «Als ich im Ausland arbeitete, suchte ich häufig im Internet nach einem passenden Fitnessstudio – und wurde von Informationen überflutet. Auf den Internetseiten der Studios war es schwierig, die Preise und Angebote zu finden und zu vergleichen und oft waren versteckte Kosten erst auf den zweiten Blick ersichtlich. Die Hemmschwelle, online zu buchen, war darum gross, speziell bei Personaltrainings. Auf unserer Plattform immer.fit sehen Sportlerinnen und Fitnessfans alle Angebote wie Probetrainings, Einzeleintritte, Abos, Kurse oder Personaltrainings übersichtlich dargestellt. Sie können das passende Angebote suchen, vergleichen und online buchen – so einfach, wie man heute ein Hotel reserviert.»

Yannick: «Im Prinzip funktioniert immer.fit wie eine Reise- oder Taxiplattform: Die Anbieter registrieren ihre Dienstleistungen bei IMMER, wo sie von den potenziellen Kunden schnell und einfach gefunden und gebucht werden können. Und weil weder Fixkosten noch Mehraufwand anfallen, sind wir auch für die Anbieter, in unserem Falle Fitnessstudios, Personaltrainer und Kursanbieter, attraktiv. Die grosse Herausforderung ist, eine komplexe Branche mit unterschiedlichsten Angeboten auf einer Plattform zusammenzufassen und unseren Usern diese Angebote transparent und übersichtlich zu präsentieren. Unser Ziel ist es, den Menschen die Vielfalt der Fitnessbranche näherzubringen und die Hürden zwischen Anbietern und potentiellen Kunden aus dem Weg zu räumen.»

Innovative Firmengründer für IMMER

Sandro Abegg (22, links im Bild) startete mit einer kaufmännischen Ausbildung und der Berufsmaturität bei Victorinox ins Berufsleben. Nach einem Ausflug zu Adecco als «CEO For One Month» kehrte er zu seinem Lehrbetrieb zurück und blieb ihm bis vor kurzem treu – zuletzt verstärkte Sandro das Team in New York. Mit IMMER verwirklicht er einen lang gehegten Traum, der erst im Kleinen entstand und mittlerweile dank Schweizer Investoren Realität geworden ist. Privat wie beruflich setzt Sandro Abegg auf gute Umgangsformen, Mitdenken und einen Schuss Unbekümmertheit. Wenn er nicht arbeitet, findet man ihn häufig auf dem Hockeyfeld. Sein ungewöhnlichstes Hobby: Schwyzerörgeli spielen. Sandro Abegg ist Gründer und Mitglied des Verwaltungsrats von IMMER.

Yannick Portmann (22, rechts im Bild) träumte als Kind von einer Karriere bei der NASA – heute startet er mit IMMER durch. Yannick absolvierte eine kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität bei einer Treuhandgesellschaft in Schwyz. Vor seiner Tätigkeit für IMMER war er als Wirtschaftsprüfungsassistent in Zürich angestellt, wo er sowohl KMU wie auch internationale Industriekonzerne betreute. Ob Fussball oder Surfen – Yannick ist passionierter Sportler. Im Gym findet er die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit, um in stressigen Situationen den Durchblick zu behalten. Wenn Yannick nicht im Job oder beim Sport Vollgas gibt, verbringt er gerne Zeit mit Familie und Freunden oder findet Entspannung beim Kochen und Lesen. Yannick Portmann ist Mitgründer von IMMER.