Schnelle Tiefenentspannung, Erwärmung der Muskulatur und des Gewebes und entschlackende Effekte: Die positiven Seiten der Quarzsandliege sind vielfältig. Auch das Sonne Lifestyle Resort im Bregenzerwald bietet neuerdings wohltuende Behandlungen auf der Liege an. Dabei beginnt die Geschichte dieser einzigartigen Wellness-Behandlung ursprünglich auf der Insel Ischia….

Rita Blum litt unter Rheumaschmerzen. Also reiste sie damals in den 80er Jahren für drei Wochen nach Ischia. Dort bettete sie sich in den feinen, sonnengewärmten Sandstrand. Nach 14 Tagen war sie komplett schmerzfrei.  Um diesen Effekt auch im kühleren Deutschland zu haben, entwickelte Rita Blum damals mit ihrem Mann – von Hause aus Tischler – eine Liege mitsamt Heizung und mit Sand gefüllt. Als MLX Quarz ist die Sandliege nun bereits in vielen Spas und Hotels vertreten. Und neuerdings auch im Sonne Lifestyle Resort im schönen Bregenzerwald. Hier können sich die Gäste dem edlen Wellnesstreatment unterziehen. Und müssen, dank Rita Blum, dafür nicht einmal in den Flieger nach Ischia steigen.  

Doch warum eigentlich Quarzsand?
Dank seiner kleinen Körnung speichert der Quarzsand Wärme optimal und gibt sie bei Kontakt an die Haut und das darunterliegende Gewebe ab. Und mehr noch: Quarzsand passt sich den individuellen Körperkonturen an – und so liegt es sich bequem.

Eine perfekte Spa-Ergänzung im Sonne Lifestyle Resort:
In südlichen Ländern hat das Behandeln mit warmem Sand eine lange medizinische Tradition. Schon im alten Ägypten wurde diese Therapieform eingesetzt. Und das aus gutem Grund: Dadurch können mehrere positive Effekte erreicht werden – und zwar gleichzeitig. Zum Beispiel: Tiefenentspannung, Durchblutungsförderung, Toxin- und Schlackenmobilisierung und Mikromassageeffekte. Und somit ist die neue Quarzsandliege im Sonne Lifestyle Resort eine wunderbare Ergänzung zum ohnehin vielfältig ausgestatteten, lichtdurchfluteten Spa des feinen Hotels.  

Die Behandlungen im Überblick:

 – Lymphdrainage
 – Wirbelsäulenextension (sanft und effektiv)
 – Massagen für Schwangere
 – Anti-Stress Massagen (Burnout / Ängste)
 – Massagen mit Klangschalen
 – Hot Stone / Quarzstempel
 – Kosmetik: Gesichtsbehandlungen (zum Beispiel Masken, Peelings, Massagen)
 – Sandwärmebad ohne Therapeut oder in Kombination

Über das Sonne Lifestyle Resort Bregenzerwald
Das 4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort in Mellau im Bregenzerwald vereint bodenständigen Luxus mit Wellness auf höchstem Niveau: Das moderne Resort lockt mit zeitgenössischer Eleganz und alpiner Gemütlichkeit. Vor allem die traumhafte Lage, umgeben von einem herrlichen Bergpanorama, macht das Sonne Lifestyle Resort zu einem Refugium im Bregenzerwald. Modern interpretierte, regionale Küche und ein 1.500 Quadratmeter großer, sonnengefluteter Spa-Bereich mit Massageliegen, verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Schwimmbad und einem herrlichen Gartenpool sorgen für viele genussvolle Stunden.
Weitere Informationen: www.sonnemellau.com


Weitere Informationen:

Sonne Lifestyle Resort | A-6881 Mellau | Bregenzerwald
T: +43-5518-20100-0 | F: +43-5518-20100-70
info@sonnemellau.com
www.sonnemellau.com