Als einer der ersten Anbieter für Kniebundhosen und Wanderjacken in Deutschland fertigte das Unternehmen Schöffel zahlreiche Produkte, die als Must-haves ihrer Zeit eine grosse Nachfrage und damit lange Wartezeiten hatten. Eine kleine Auswahl dieser Klassiker lässt das Traditionsunternehmen im modern interpretierten Retrolook, mit entsprechendem Logo wieder aufleben.

In der neuen Auflage kommt Schöffel Jacket 1969 in robuster, wasserabweisender Baumwoll-/Polyester-Mischung und in verschiedenen aktuellen Trendfarben. Die Passform wurde der heutigen Zeit angepasst und etwas körpernäher geschnitten, ansonsten entspricht das Design dem früheren Look. Klassisch, reduziert. Das Originallogo in der Jacke und auf den Ärmeln unterstützen den echten Retrolook zusätzlich.

Der Bestseller kam 1983 als erste Schlupfjacke auf den Markt und wurde mit seinen zahlreichen Farbvarianten schnell zum absoluten Fashion-Must-have für viele junge Erwachsene. Die Schöffel Jacket 1983 erscheint in modernisiertem Schnitt, aber mit der unverkennbaren modischen Lässigkeit seiner Zeit. Atmungsaktivität, Feuchtigkeitstransport und Wetterschutz sind bei der 2-Lagen-Schlupfjacke dank Schöffel Venturi gewährleistet. Diese stilvolle Hommage an die 80er Jahre wird nicht nur frühere Fans begeistern, sondern auch diejenigen, die alte Werte schätzen und Vintage-Designs lieben.

Erhältlich im Sportfachhandel bei: