roger dubuis excalibur monobalancier titanium uhren luxusuhren schweiz hersteller manufaktur neue modelle 2023 edelstahl
Die hypermoderne Uhr aus Titan Grad 5 ist eine auffallend leichte Variante der kultigen originalen Excalibur MB.

ROGER DUBUIS Excalibur Monobalancier Titanium – Entdecken Sie die Leichtigkeit

Roger Dubuis bringt mit der Excalibur Monobalancier (MB) Titanium ein neues Meisterwerk in die Welt der Uhrmacherei – eine bemerkenswerte Mischung aus Materialkompetenz, ausdrucksstarkem Design und uhrmacherischer Expertise. Die hypermoderne Uhr aus Titan Grad 5 ist eine auffallend leichte Variante der kultigen originalen Excalibur MB, die sich durch ein Höchstmaß an Komfort, Ästhetik und Leistung auszeichnet. Auf dem Weg zur Exzellenz spielt die Maison weiterhin mit ihren eigenen Codes und lädt Sie nun ein, die befreiende Kraft der Leichtigkeit zu entdecken.

Roger Dubuis stellt seine ikonische Excalibur MB aus Titan her und beschreitet damit neue Wege. Das in der Raumfahrt verwendete Metall ist 33 % leichter als Edelstahl und legendär für sein Verhältnis von Stärke zu Gewicht. Es bietet viele Vorteile: von seiner natürlich weichen und hypoallergenen Beschaffenheit bis hin zu seinen hohen Antikorrosions- und antimagnetischen Eigenschaften. Hautfreundlich, komfortabel und langlebig – Titan ist die beste Wahl für Uhrenliebhaber, die einen Zeitmesser für das moderne Leben suchen.

Auch das Armband der Excalibur Monobalancier Titanium von Roger Dubuis ist aus Titan gefertigt

Die Uhrmacher von Roger Dubuis perfektionieren weiterhin die Kunst der technischen Materialbeherrschung, indem sie die Lünette und das Gehäuse in der komplexen und ausdrucksstarken Signaturform des Hauses fertigen, trotz der Herausforderungen, die die Arbeit mit einem weichen Metall wie Titan Grad 5 mit sich bringt. Damit der Zeitmesser bei Nacht genauso ausdrucksstark ist wie am Tag, ist SuperLuminova® auf den Stundenmarkierungen, den Zeigerspitzen und den Logos angebracht.

Um einen metallischen Look zu erzielen, ist das Armband des Zeitmessers ebenfalls aus Titan gefertigt. Die subtile Überarbeitung mit fachmännisch verkürzten Gliedern hat eine große Wirkung, da die Uhr so besser am Handgelenk sitzt. Eine Entwicklung, die den Sitz des Armbands im Ruhezustand oder bei Bewegungen verbessert, wäre nicht vollständig ohne das charakteristische Schnellverschluss-System, das in jeder Situation sowohl Komfort als auch Vielseitigkeit für den Besitzer gewährleistet.

Die moderne und ausgefallene Excalibur MB Titanium ist mit einem hochwertigen matten Metallglanz versehen, der durch glänzend polierte Facetten am Armband ergänzt wird. Das Erzeugen dieses scharfen Kontrasts zeigt die technischen Fähigkeiten der Uhrmacher, die das anspruchsvolle Material Titan mühelos meistern. Die Liebe zum Detail geht sogar noch weiter, denn der zentrale Ansatz des Gehäuses ist auf den Armbandgliedern zu sehen, was die Ästhetik noch harmonischer macht. Mit dem Poinçon de Genève gestempelt, wird jedes Element des Zeitmessers mit größter Sorgfalt von Hand gefertigt. Außergewöhnlich leicht und komfortabel, passt er sich perfekt an den anspruchsvollsten Lebensstil an. Es war noch nie so einfach, jeden einzelnen Tag Ihr großartigstes Leben zu leben.

Die Excalibur MB Titanium ist die moderne Interpretation einer Ikone

Um die Erwartungen in der Haute Horlogerie zu übertreffen, muss das Uhrwerk eines Zeitmessers zu seiner Ästhetik passen. Die Excalibur MB Titanium bietet die perfekte Balance aus beidem. Angetrieben wird sie vom Automatikwerk RD720SQ, einem Kaliber, das bereits für seine atemberaubende Leistung bekannt ist. Der Mikrorotor wurde entwickelt, um Vibrationen zu minimieren, während die bemerkenswerte Trägheit der Unruh die Stabilität maximiert und die Empfindlichkeit gegenüber Erschütterungen reduziert. Schließlich sorgt die fortschrittliche Mechanik des diamantbeschichteten Silizium-Hemmungsrads in Verbindung mit den diamantbeschichteten Silizium-Palettensteinen für eine beeindruckende Gangreserve von 72 Stunden, die dem Träger noch mehr Funktionalität und Komfort bietet.

Ohne das Design des Kalibers selbst zu vergessen, hat Roger Dubuis seine Aufmerksamkeit auf den Mikrorotor gerichtet. In den letzten zehn Jahren hat die Konzentration der Maison auf die Miniaturisierung zu einer so hohen technischen Expertise geführt, dass die Uhrmacher sich einer neuen Herausforderung stellen und mit der Ästhetik spielen konnten. Vollständig skelettiert, ist dieses traditionell hochfunktionale Element nun ein integraler Bestandteil des Designs der Uhr. Es wertet die Architektur des Kalibers auf, veredelt sein Aussehen und sorgt für zusätzliche Leichtigkeit.

Die Excalibur MB Titanium ist die moderne Interpretation einer Ikone: visuell beeindruckend und dennoch bemerkenswert leicht. Sie spielt auf unverwechselbare Weise mit den Codes der Maison und bekräftigt ihr Engagement für die Zukunft der Haute Horlogerie, indem sie trotz der Herausforderungen, die die Arbeit mit diesem Material mit sich bringt, eine Uhr aus Titan darstellt, die mit dem Poinçon de Genève zertifiziert ist. Sie bringt die Kraft der Leichtigkeit und den Luxus des Komforts zu allen, die jeden Tag an ihr Maximum gehen und zeigt, dass Roger Dubuis die Hyper Horology™ auf aufregende und grenzenlose Weise erlebbar macht.

https://www.rogerdubuis.com/