MusicWonder – das Klangwunder aus Graubünden

«Sie muss da sein. Sie muss einfach. Es geht nicht anders.» So begann ein Journalist seinen Bericht über das Hörerlebnis mit der Musikanlage von MusicWonder. Er meinte damit die Sängerin Malia aus Boris Blanks «Celestial Echo», welche er lebensecht vor sich zu haben meinte. «So klar, so plastisch, so nah. Es hat etwas Geisterhaftes. Etwas Beängstigendes fast. Und doch stehen da «nur» zwei Lautsprecher, über Kabel verbunden mit zwei spiegelnden schwarzen Geräten, die Front bläuchlich leuchtend.»

 

So zu hören im kleinen Bündner Bergdorf Mathon, wo diese einzigartige Musikanlage unter dem schweizer Label MusicWonder produziert wird.

In Worten kann das beeindruckende Musikerlebnis kaum beschrieben werden. Von MusicWonder wird es als «Klangbad» bezeichnet. Wer sich dieses Erlebnis gönnen möchte, der muss sich aufmachen zum Probehören am Produktionsort in Mathon GR. Dort wird die Referenzanlage präsentiert und darf mit der eigenen Lieblingsmusik ausgiebig getestet werden.

Ein Geheimtipp für echte Individualisten

Jede Anlage ein Einzelstück, angefertigt in Handarbeit. Jedes Exemplar speziell an die Bedürfnisse der Kundschaft angepasst. Dank hauseigener Technologie bringt die Anlage nie da gewesene Präzision und Klangabbildung bei effizientestem Stromverbrauch. Zeitloses Design der Geräte in Acryl und Aluminium. Und passend dazu leistungsstarke, hochpräzise Lautsprecher in Klavierlack. Diese Anlage lässt jeden Hörraum zum eigenen Konzertsaal werden. Ein Klangwunder, von dem bis dato noch kaum einer weiss.

Mehr Informationen finden sich auf der Website www.musicwonder.ch.