Kochen mit HEIDI und weiteren Schweizer Stars – das Kochbuch von Piroska Szönye

Die Churer Künstlerin Piroska Szönye erweckt die Schweizer Kultfigur Heidi als Kunstfigur zu neuem Leben: Heidi am Herd! Heidi bringt ihren Leserinnen und Lesern die einfache schweizerische Küche lebendig in Erinnerung. Assistiert wird sie dabei von einer ganzen Reihe Schweizer Starköchen. Das Koch-Kunst-Buch, das im Herbst in den Verkauf kommt ist in jeder Hinsicht einmalig. Jedes der 4‘444 Exemplare von HEIDI & FRIENDS ist ein Unikat.

Total «farfalue» und doch total schweizerisch. Es erzählt. Es überrascht. Es singt. Es riecht. Es schmeckt. Ist Ihnen ein solches Buch je begegnet? Hier ist es: Das „KochKunstPhilosophiePoesieBuch“ Heidi&Friends. Ein Buch für alle KunstBuchsammler in deren Leben ein Buch eine aktive Rolle spielt: Das Kochbuch. Schon bevor es offiziell in den Medien erwähnt worden ist, stehen die Liebhaber fürs Spezielle in der Schlaufe der «Habenwollen-Liste».

Titel: Heidi & Friends
Seiten: 196
Auflage: 4’444 Ex.
Erhältlich: ab 5. Oktober 2017
Preise (exkl. MwSt): Fr. 199.00 Buch; Fr. 222.00 Buch mit Koffer

Kontakt: Piroska Szönye, Engadinstrasse 30, 7000 Chur
Tel: +41 (0) 79 752 69 70 


Web:
www.heidiandtheswissnessfeeling.ch
Mail: info@heidiandtheswissnessfeeling.ch

Bezugsquellen: http://www.heidiandtheswissnessfeeling.ch/

Das Buch im Film: https://vimeo.com/231299550

Detailliertere Infos zum Buch HEIDI ist erwachsen geworden

Anstatt mit dem Geissenpeter auf der Alp zu spielen, hat sie Schweizer Starköche eingeladen, für sie und für ihre Leserinnen und Leser einfache einheimische Gerichte zu kochen. Und sie sind alle gekommen! Andreas Caminada (Schloss Schauenstein), Stefan Heilemann (Atlantis, Zürich), Peter Jörimann (Schneggen, Reinach), Jan Karl Mannchen (Schloss Laufen), Sigi Tschurtschenthaler (Adler, Fläsch), Stefan Wagner (Stern, Chur), Tino Zimmermann (Stiva Veglia, Schnaus), die Jumi Gäng usem Ämmitau sowie die junge Natur-Köchin Rebecca Clopath und Food-Bloggerin Nadia Damaso und sogar die Schweizer Armee mit dem legendären Spatz. Sie alle präsentieren in dem ungewöhnlichen Kochbuch ihre Rezepte. Doch «HEIDI & FRIENDS» ist nicht bloss eine Anleitung, um einfache aber trotzdem gute Rezepte zuzubereiten, denn Kochen ist auch Philosophie, Kunst, Poesie. All dies soll sich in diesem Buch widerspiegeln und soll das Buch sein. Deshalb ist es nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein Kunstwerk: «eine Art literarischer Plastik», sagt die Künstlerin Piroska Szönye, welche die Idee zu dem ungewöhnlichen Buch hatte und dieses nun – nach drei Jahren Entwicklungsphase – endlich realisierte konnte.

Unterstützt wird sie dabei von über 100 Helferinnen und Helfern, die ihr im Time-Sponsoring (persönlicher Einsatz) bei der Produktion zur Hand gehen.

Die Buch-Vernissage findet am 5. Oktober im Flagshipstore von Victorinox in Zürich statt

Eine wichtige Rolle spielen auch Victorinox als Hauptpartner sowie Kuhn Rikon, Camille Bloch (Ragusa), Ricola, BuBu Ag Buchbinderei, David Bosshart/GottliebDuttweilerInstitut und weitere namhafte Schweizer Unternehmen, welche das Buch-Projekt ebenfalls unterstützen. «Dass sich so viele Firmen an «HEIDI & FRIENDS» beteiligen, macht mich stolz und glücklich. Es zeigt ihre Verbundenheit mit unserem Land, aber auch mit unserer Kunst und Kultur» sinniert die Künstlerin Piroska Szönye. Vom Zeitgeist beseelt wird die Geschichte vom HEIDI mit der Philosophie weitergeführt aus wenig etwas zu machen; Etwas was Menschen berührt. Die Einfachheit der Rezepte spiegelt sich in der Machart des KochKunstPhilosophiePoesieBuches wieder. Da stehen Käse-, Butter-, Brot- und Fleischrezepte auf Käse-, Butter-, Brot- und Fleischpapier und zahlreiche spannende Inlays zeigen kunsthandwerkliches Geschick. Ein einzigartiges, handgefertigtes BuchKunstwerk, welches den Eindruck vermittelt man hielte HEIDIs eigenhändig geführtes Kochtagebuch in Händen. HEIDI steht, über die Schweizergrenze hinaus für nachhaltiges Denken und Handeln, Herzen erreichen, Menschen glücklich machen und Berge versetzen.

HEIDI&FRIENDS KochKunstPhilosophiePoesieBuch der Film > das Buch from Heidi alias Piroska on Vimeo.

Dieses Buch animiert und inspiriert zum Nachkochen, Mitmachen, Weitersammeln, Schmunzeln, Relaxen, Nachdenken, Basteln, Träumen … Kurzum: Dieses Buch macht glücklich! Mit dem vielseitigen «KochKunstPhilosophiePoesieBuch, es wird anfangs Oktober erscheinen, lädt das erwachsene HEIDI zu einer kulinarischen und künstlerischen Entdeckungs- und Sinnesreise durch die Schweiz ein.

Obschon die Buch-Vernissage am 5. Oktober im Flagshipstore von Victorinox in Zürich erst stattfindet, wurden bei Heidi&Friends www.heidiandtheswissnessfeeling.ch bis heute bereits 500 Exemplare vorbestellt.