Wer den Himmel auf Erden sucht, wird im 5-Sterne-Superior-Hotel ENGEL OBERTAL bei Baiersbronn glücklich! Das einzigartige Hotel befindet sich mitten im Herzen des nördlichen Schwarzwaldes, eingebettet in eines der schönsten Seitentäler des Baiersbronner Murgtals. Mit seinem traumhaften Wellness-Tempel, der erstklassigen Gourmet-Küche und den geschmackvoll möblierten Zimmern verspricht es genussvolle Entspannung vom Allerfeinsten.

Neue schicke Design-Chalets

Seit einigen Monaten stehen im ENGEL Resort sechs neu gebaute Design-Chalets zur Verfügung. Die schicken Häuser aus Holz sind dabei den Heuschuppen des Murgtals nachempfunden und vereinen Schwarzwälder Tradition und Moderne. Auf zwei Etagen und 140 qm Wohnfläche bieten sie viel Raum und überaus grossen Komfort und sind daher perfekt geeignet für Paare, Familien oder Kleingruppen, die gerne für sich sein wollen, aber auch die Annehmlichkeiten des Hotels geniessen möchten.

Ein himmlisches SPA-Paradies

Das luxuriöse Hotel überzeugt mit seinem grossen Spa-Bereich, der den vielversprechenden Namen WOLKE 7 trägt und wahrlich keine Wünsche offen lässt. Zur Verfügung stehen acht verschiedene Dampf- und Trockensaunen, ein einzigartiger Naturbadeteich, Schwimmbäder mit Süss- und Salzwasser, zwei Whirlpools und der sensationelle Sole-Floatingpool, der – wie im Toten Meer – Schwerelosigkeit in einer hochprozentigen Sole bei 36°C-Wassertemperatur ermöglicht. Die grosszügigen Ruheräume sorgen mit Wasserbetten, beheizten Steinliegen sowie Ruheliegen für komplette Entspannung. Dazu kommt das umfangreiche Treatment-Angebot von wohltuenden Honig Zupfmassagen bis zu Gesichtsbehandlungen mit den hochwertigen Produkten der Linie St. Barth.

Zusätzlich trägt ein vielseitiges Aktivprogramm zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens bei. Dabei wird insbesondere Wert gelegt auf mentale Entspannung mit Angeboten wie Meditation, Klangtherapie, Yoga oder Tai Chi.

Im Kulinarik-Himmel

Seit mehr als 20 Jahren schwingt Küchenchef Peter Müller das Zepter im ENGEL OBERTAL. Ehe er 2002 in den ENGEL kam, verfeinerte er unter anderem im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg und im Gourmethotel Bareiss seine Kochkünste. Seine Küche ist überwiegend regional mit französischem Einschlag und innovativ angerichtet. Für seine exquisiten Menüs verwendet er vornehmlich frische, saisonale Produkte aus der Region, beispielsweise Hirsch aus dem Schwarzwald oder Forelle aus einer Obertaler Zucht.

Top Angebot

Das Wellness-Angebot ZEIT ZU ZWEIT ist wie geschaffen für eine romantische Auszeit vom Alltag.

Leistungen

  • 2 Übernachtungen mit reichhaltigem Frühstücksbuffet
  • kleiner Mittagslunch (ausser am Abreisetag)
  • Geniesser-Abendpension
  • Aromaölmassage 20 Min. 
  • Nutzung des „WOLKE 7” Wellness- und SPA-Bereichs
  • Wechselndes Fitnessprogramm

Anreise:

Täglich ausser Freitag und Samstag  
Ganzjährig buchbar, ausser an Feiertagen

ab 423 Euro pro Person

ENGEL OBERTAL
Wellness & Genuss Resort
Rechtmurgstrasse 28
D-72270 Baiersbronn
Tel.: +49 (0)7449 85-0
himmlisch@engel-obertal.de
www.engel-obertal.de