EIN DESTILLIERTES VERMÄCHTNIS

TENNESSEE WHISKEY FEIERT SEINE TRADITIONSREICHE GESCHICHTE MIT DER LANCIERUNG DER ERSTEN FLASCHE DER NEUEN LEGACY SERIE

Jack Daniel’s Tennessee Whiskey lanciert limitierte Legacy Serie

Die erste Flasche der Legacy Serie ist ab sofort im Schweizer Fachhandel erhältlich

Um seine über 150-jährige traditionsreiche Geschichte zu feiern, lanciert Jack Daniel’s eine Legacy Serie, welche die früheren Designs des weltweit bekannten Labels wieder auferstehen lässt. Die erste Flasche der Legacy Serie des exzellenten Jack Daniel’s Tennessee Whiskey ist ab sofort beim Fachhändler erhältlich.  

Heutzutage ist das Label von Jack Daniel’s so unverwechselbar wie der Whiskey selbst. Während Jack Daniel’s Tennessee Whiskey seit 1866 immer in der gleichen hohen Qualität hergestellt wird, war das Label hingegen nicht schon immer schwarz und weiss.  

Die Flasche ist die erste in einer Reihe von limitierten Auflagen, die ein Stück von Jack Daniel’s Anfängen zurückbringt; ein Etikett mit einem unerwarteten Grünton und einem auffälligen goldenen Rand, als Anspielung an die leicht geheimnisvolle Geschichte von Jack Daniel’s Tennessee Whiskey in Lynchburg, Tennessee.  

Einige denken, dass das grüne und goldene Etikett der Legacy Serie Flasche aus der Zeit vor 1904 stammt. Denn seitdem trägt jedes Etikett auf jeder Flasche das goldene Symbol für die Medaille, die Mr. Jack für seinen bernsteinfarbenen Whiskey auf der Weltausstellung in St. Louis 1904 gewonnen hat.  

Die Wahrheit ist, dass sich niemand in Lynchburg ganz sicher ist. Bis heute ist es ein kleines Mysterium geblieben. Was auch daran liegt, dass die Mitarbeiter in der Destillerie zu sehr damit beschäftigt waren, Whiskey herzustellen und dafür zu sorgen, dass jeden Tag aus jedem Tropfen von Mr. Jacks Zuckerahorn-Holzkohle-Whiskey das Beste herausgeholt wird.  

Der Duft ist von reifen Früchten und grünem Apfel sowie warmer Eiche geprägt und der Geschmack ist reichhaltig mit Noten von Karamell, Vanille und gerösteter Eiche. In einer pfeffrigen Würze endend, hinterlässt er im Abschluss einen Hauch gerösteter Eiche und braunen Zucker.  

Die Jack Daniel’s Tennessee Whiskey Legacy Serie (70cl, 43% Vol.) verkörpert Jacks Geschichte. Im Herbst 2019 wird die zweite Flasche der Legacy Serie lanciert und damit ein weiteres Kapitel der Jack Daniel’s Geschichte gefeiert.  

Sandra Brunet, Marketing Director, Jack Daniel’s Tennessee Whiskey, sagt: «Wir freuen uns, dieses markante grün-goldene Label für die erste Flasche der Legacy Serie zurückzubringen. Das Etikett hat eine geheimnisvolle Geschichte, ähnlich wie die Marke selbst und der perfekte Start für die Legacy Serie, mit der wir über 150 Jahre unseres Whiskeys feiern.»   

Weitere Informationen unter: 
https://www.jackdaniels.com/