Seleform Rex Chair
CrtSlavecPhotography@crtslavec.com

Design zum Falten: Der Rex-Chair

Flexibel, bequem, hochwertig – der Rex Chair ist das Vorbild eines zeitgemässen Stuhls. Vorbild deshalb, weil der Entwurf für den Klappstuhl bereits aus den 1950er-Jahren stammt, zeitgemäss weil er dem entspricht, was der moderne und mobile Lebenswandel einem Möbel abverlangt: es soll langlebig und robust aber trotzdem anpassungsfähig und bequem sein.

Der Rex Chair ist Teil der faltbaren Möbelkollektion von Rex Kralj aus den 1950er-Jahren und weit mehr als ein Klappstuhl. Der edle Holzstuhl kombiniert einzigartiges Design und grossartige Faltfunktionalität.
Das macht ihn zu einem klassischen Möbelstück, das für jeden Haushalt geeignet ist. Bequem kann eben auch stilvoll sein.

Durch den Entwurf des klappbaren «Rex Chair» wurde der slowenische Architekt und Designer Niko Kralj (1920-2013) in den 1950er Jahren bekannt. Niko Kralj entwarf zahlreiche weitere erfolgreiche Modelle, die nun von Rex Kralj wieder aufgelegt werden. Die vorausschauenden Entwürfe des Gestalters und sein Auge für praktische und gleichzeitig schöne Lösungen machten aus ihm eine Legende im Bereich zeitloser und minimalistischer Möbel. Niko Kralj gilt als eine der zentralen Figuren des slowenischen Designs.

Der «Rex Chair» von Rex Kralj wird in Slowenien hergestellt und in der Schweiz durch Seleform vertrieben.

www.seleform.ch