Der «Engel Obertal» bei Baiersbronn unter den «101 BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS»

Herzlichen Glückwunsch! Auch in der neuen Ausgabe der Publikation «DIE 101 BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS» wurde das Schwarzwälder 5-Sterne Superior Wellness & Genuss Resort Engel Obertal im exklusiven Ranking der Top Hotels gelistet und durfte sich zudem in der Kategorie «DIE BESTEN HIDEAWAYS» über einen hervorragenden «Platz 7» freuen.

Diese wundervollen Auszeichnungen sind wohlverdient: Traumhaft gelegen in einem der schönsten Seitentäler des Baiersbronner Murgtals (Nordschwarzwald) begeistert das 5-Sterne-Superior-Resort Engel Obertal seine Besucher und lädt ganzjährig zu erstklassiger Erholung und köstlichem Genuss ein. Mit seinem traumhaften Wellness- und SPA-Bereich «WOLKE 7», der exquisiten Gourmet-Küche und den geschmackvoll möblierten Zimmern, Suiten und Chalets verspricht es Entspannung auf höchstem Niveau.

Ein traumhaftes SPA-Paradies

Das luxuriöse Hotel überzeugt mit seinem überaus grossen Spa-Bereich, der den vielversprechenden Namen «WOLKE 7» trägt und wahrlich keine Wünsche offen lässt. Zur Verfügung stehen acht verschiedene Dampf- und Trockensaunen, ein einzigartiger NaturbadeteichSchwimmbäder mit Süss- und Salzwasser, zwei Whirlpools und der sensationelle Sole-Floatingpool, der – wie im Toten Meer – Schwerelosigkeit in einer hochprozentigen Sole bei 36°C-Wassertemperatur ermöglicht.

Die grosszügigen Ruheräume sorgen mit Wasserbetten, beheizten Steinliegen und Ruheliegen für komplette Entspannung. Dazu kommt das umfangreiche Treatment-Angebot von wohltuenden Massagen bis zu Gesichtsbehandlungen mit den hochwertigen Produkten der Schweizer Luxusmarke VALMONT sowie der Linie St. Barth. Zusätzlich trägt ein abwechslungsreiches Aktivprogramm zur Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens bei. Dabei wird viel Wert gelegt auf mentale Entspannung mit Angeboten wie Meditation, Klangtherapie, Yoga oder Tai Chi.

Himmlische Genusskreationen

Seit mehr als 20 Jahren zaubert Küchenchef Peter Müller exzellente Gerichte im Engel Obertal. Ehe er 2002 in den Engel kam, verfeinerte er unter anderem im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg und im Gourmethotel Bareiss seine Kochkünste. Seine Küche ist überwiegend regional mit französischem Einschlag und stets innovativ angerichtet. Für seine exquisiten Menüs verwendet er vornehmlich frische, saisonale Produkte aus der Region, beispielsweise Hirsch aus dem Schwarzwald oder Forelle aus einer Obertaler Zucht. Guten Appetit! 

Über die Publikation «DIE 101 BESTEN HOTELS DEUTSCHLANDS»:

Bereits zum dritten Mal zeichnete Ende November 2022 das Institute for Service and Leadership Excellence gemeinsam mit seinen fünf Partnern, dem Handelsblatt, der IU Internationale Hochschule, dem Hornstein Ranking, der Passion for Excellence AG sowie dem Luxusmagazin MADAME, die 101 besten Hotels aus. 

Bei rund 12.000 Hotels in Deutschland war es eine durchaus herausfordernde Aufgabe, diesen elitären Kreis der Top Hotels zu definieren. Drei Säulen liegen dabei der Bewertung zu Grunde:
1. Die Auswertung der Buchungsportale Tripadvisor und booking.com.
2. Die Auszeichnungen der Hotels in renommierten Publikationen, wie dem Hornstein- und dem BILANZ-Ranking.
3. Die Beurteilung durch Experten, die die Hotels vor Ort testeten, anhand wichtiger Qualitätskriterien wie Service, Haltung und Herzlichkeit, Kommunikation zum Gast, Grosszügigkeit, Gastronomie, Lage, Gastgebertum und Managementpräsenz. 

Wellness & Genuss Resort Engel Obertal
Rechtmurgstrasse 28
D-72270 Baiersbronn

Tel.: + 0049 (0)7449 85-0
himmlisch@engel-obertal.de 
www.engel-obertal.de 

Ein Hotel der FÄHRHAUS HOTEL COLLECTION