Sebastyan Meixger in «Talent of a Fish»

Von der Schulbühne ins internationale Filmbusiness

Schauspieler und Modell Sebastyan Meixger hat bereits geschafft, wovon viele nur träumen können: Er steht für Film- und Werbeproduktionen weltweit vor der Kamera. Aktuell dreht er «Die Entscheidung» – zur Abwechslung mal in der Schweiz. 

Es läuft rund für Sebastyan Meixger: Mit gerade mal 20 Jahren wird der Jung-Schauspieler bereits von Agenturen in der Schweiz, den USA, Singapur und sogar Qatar vertreten. Demnächst ist er in der Schweizer Indie-Tragikkomödie «Talent of a Fish» in der Hauptrolle zu sehen, auch für die SRF-Serie «Nr.47» hat er gedreht. Für Samsung ist er das Gesicht einer internationalen Werbekampagne.

«Das Projekt hat mich von Anfang an gepackt»

Aktuell laufen nun  hier in der Schweiz die Dreharbeiten zu «Die Entscheidung». Erneut spielt Meixger eine Hauptrolle – die seine Wandlungsfähigkeit unterstreicht. «Das Projekt hat mich von Anfang an gepackt», erklärt er. «Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Adam und Eva und vor allem der freie Wille».

Schon früh interessierte sich Meixger für die Schauspielerei und trat während der Schulzeit in diversen Theater- und Musicalaufführungen auf. Selbst als eine Karriere als Profigolfer möglich schien, zog es ihn in die Filmwelt. Mit Erfolg!

Bald steht das nächste Grossprojekt für ihn an:  Im Herbst beginnt er ein Schauspielstudium an dem renommierten Lee Strasberg Institute in West Hollywood – dort lernten auch Schauspielstars wie Angelina Jolie und Scarlett Johannson ihr Handwerk. Wir sind gespannt, was wir als nächstes von Sebastyan Meixger zu sehen bekommen!