Top-Tipp für Feinschmecker: Das Gourmet-Restaurant ADLER in Fläsch

Ein Südtiroler kocht in Graubünden – im geschichtsträchtigen «Adler» in Fläsch – und sorgt bei seinen Gästen und insbesondere auch bei den Gourmet-Kritikern für Begeisterung. Im Gault&Millau 2019 wurde die grandiose Kochkunst von Siggi Tschurtschenthaler nun mit 15 Punkten ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!

Schon die Anreise in den malerischen Weinort Fläsch in der Bündner Herrschaft ist ein Erlebnis. Die engen, verwinkelten Gassen entführen in eine Welt, in der die Zeit ein bisschen stehen geblieben ist und der Genuss eine Hauptrolle spielt.

Im November 2014 übernahm Siggi Tschurtschenthaler gemeinsam mit seiner Partnerin Melanie den weithin bekannten «Adler», der bereits seit vielen Jahren zu den besten Adressen in Graubünden zählt. Seitdem führen die Beiden das schmucke Restaurant mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail und setzen immer wieder neue Akzente.

Schliesslich hat Spitzenkoch Siggi sein Handwerk bei den Besten der Besten gelernt, unter anderem in der Küche von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann in München, beim berühmten Sternekoch Roland Trettl im Hangar 7 in Salzburg sowie im exklusiven Hotel Vila Joya in Portugal. 

Südtiroler Charme und Gourmet-Küche

Der kreative Küchenchef, der stets in Lederhosen kocht, verwendet für seine Gerichte vorwiegend frische, saisonale und vor allem regionale Produkte von Top Qualität. Die kleinen Grüsse aus der Küche kündigen Grosses an – und diese Erwartungen werden erfüllt: Das Adler-Genuss Menü überzeugt sowohl optisch als auch geschmacklich. Hier steht ein Könner und Kochkünstler am Herd, der seine Speisen auf Sterne-Niveau zubereitet. 

Auch der Service ist kompetent und sehr herzlich. Genau so macht es Freude, am Mittag oder am Abend kulinarische Höhenflüge zu erleben. Regelmässig finden zudem spezielle Anlässe, Kochkurse, Degustationen und Weindinner statt.

Gemütliche Gaststuben

Im ersten Stock des historischen Gebäudes befindet sich die original erhaltene Gaststube aus dem 18. Jahrhundert. Ein wahres Bijou, das mit den schönen Holzdecken und -wänden viel Gemütlichkeit ausstrahlt. Wer nach dem Menü eine feine Zigarre rauchen möchte, findet in der Raucherlounge «Adlerstube» erlesene Rauchwaren von Davidoff, Hoyo de Monterrey bis Cohiba.

Der beeindruckende Weinkeller bietet eine exzellente Auswahl mit über 300 Positionen europäischer Spitzenweine, aber vor allem auch Top Weine aus der Bündner Herrschaft.

Restaurant Adler
Kreuzgasse 2
7306 Fläsch
Tel: 0041 (0)81 302 61 64

Ruhetag: Dienstag und Mittwoch
www.adlerflaesch.ch