News aus dem Park Hotel Vitznau: «focus ATELIER» im Kreis der «Les Grandes Tables Du Monde»

Das Gourmet-Restaurant des Fünfsterne-Deluxe-Hotels – unter der Leitung des grandiosen Zwei-Sternekochs Patrick Mahler – wurde in den erlesenen Kreis der «Les Grandes Tables Du Monde» aufgenommen. Dies ergänzt die zahlreichen Auszeichnungen, die Mahler bereits erhalten hat und bestätigt seine herausragende Stellung als einer der führenden Chefs in der internationalen Gastronomieszene. 
Herzlichen Glückwunsch!

Feierliche Aufnahme an Gala-Event in Paris 

Während des 68. Kongress der «Les Grandes Tables du Monde» Anfang Februar 2024 im legendären Club de la Casserole wurden 17 neue Mitglieder in die exklusive Vereinigung der «Les Grandes Tables du Monde» aufgenommen. Als sechstes Mitglied aus der Schweiz wurde das vielfach ausgezeichnete Gourmet-Restaurant «focus ATELIER» in diesen erlauchten Kreis integriert. Mit einem feierlichen Akt wurde dabei die grossartige Kochkunst, die Präzision und die Kreativität des ambitionierten Chefs international gewürdigt. 

Patrick Mahler – ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 18 Gault&Millau Punkten – ist ein Visionär der kulinarischen Kunst. Er startete seine beeindruckende Karriere in diversen renommierten Gastronomiebetrieben und kam 2013 ins Park Hotel Vitznau, wo er zuerst als Executive Sous-Chef und später als Chef de Cuisine brillierte. 2018 schliesslich übernahm er die Leitung des Fine-Dining Restaurants «focus ATELIER». «Es ist mein Ziel, dass meine Küche jeder Inspiration offen steht, wobei immer das Erlebnis des Gastes im Mittelpunkt steht», erklärt Mahler seinen kreativen Küchenstil. 

Über das Park Hotel Vitznau

Das über 100-jährige Fünfsterne-Deluxe-Hotel wird seit 2020 im Stil eines privaten Gästehauses geführt und ist Teil der Hospitality Visions Lake Lucerne AG. Das Haus am Vierwaldstättersee verfügt über 48 individuell gestaltete elegante Suiten und Residenzen. Zum kulinarischen Angebot gehören gleich drei prämierte Restaurants: das Fine-Dining-Restaurant Focus ATELIER mit Küchenchef Patrick Mahler (2 Michelin-Sterne, 18 Gault&Millau Punkte), das Grill Restaurant & Seeterrasse unter der Leitung von Felix Kattchin (15 Gault&Millau Punkte) sowie das Restaurant PRISMA Expérience. Die Verlinde Bar, exklusive Private Dining-Räumlichkeiten sowie ein Chef’s Table runden die gastronomische Vielfalt im Park Hotel Vitznau ab. Der Weinkeller des Hauses mit 35’000 Flaschen und 4‘500. Positionen gehört zu den exklusivsten der Welt. 

Konferenzsäle und Eventlokalitäten mit modernster technischer Ausstattung für Seminare und Meetings mit bis zu 140 Personen stehen ebenfalls zur Verfügung. 

Das sensationelle Spa des Hauses (1500 m2) verfügt über einen beheizten Infinity-Aussenpool, Sanarium, Eisgrotte, privater Seezugang, Massage, Kosmetik und Fitnessbereich sowie über ein beeindruckend grosses Aquarium.

Geführt wird das mehrfach preisgekrönte Fünfsternehotel von Managing Director Mathias Rohner. Das Park Hotel Vitznau ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World, den Swiss Deluxe Hotels, Virtuoso, American Express Fine Hotels & Resorts, falstaff Hotel Collection, Forbes Travel Guide sowie bei der Vereinigung GRANDES TABLES SUISSES. Im Frühling 2023 wurde das Park Hotel Vitznau zudem von der «NZZ am Sonntag» als bestes Grandhotel der Schweiz ausgezeichnet.

www.parkhotel-vitznau.ch