iwc schaffhausen aquatimer taucheruhr uhr limitiert sonderedition
Die Aquatimer Chronograph Edition «Sharks» (Ref. IW379506) ist auf fünfhundert Exemplare begrenzt.

IWC Schaffhausen präsentiert eine Sonderedition der Taucheruhr Aquatimer

IWC Schaffhausen hat eine Sonderedition der legendären Taucheruhr Aquatimer mit einer speziellen Hammerhai-Bodengravur in begrenzter Stückzahl von fünfhundert Exemplaren aufgelegt. Die Aquatimer Chronograph Edition «Sharks» wird exklusiv zusammen mit einem Exemplar des gleichnamigen Buches von Michael Muller geliefert. Dieser Taschenband in limitierter Collector’s Edition wurde vom Fotografen handsigniert und ist in einem bissfesten Haikäfig aus Metall verpackt. Der für seine Porträts von Hollywood-Stars berühmte amerikanische Fotograf ist um die ganze Welt gereist, um mit einem nie gesehenen Mass an Perfektion unterschiedliche Haiarten im Bild festzuhalten.

Die Anzahl der vom Aussterben bedrohten Haiarten steigt ständig. Mehr als 100 Millionen Haie werden jedes Jahr gefangen, und die anhaltende Überfischung der Ozeane entzieht den Tieren die Nahrungsgrundlage. «Der Schutz gefährdeter Arten ist eines der wichtigsten Themen des Umweltengagements von IWC. Deshalb arbeiten wir auch seit 2009 intensiv mit der Charles Darwin Foundation zusammen, da sie sich für Ziele wie den Schutz der Haipopulationen im Galapagos-Meeresschutzgebiet einsetzt», erläutert Georges Kern, CEO von IWC Schaffhausen. Um Aufmerksamkeit für die schwierige Situation der Haie zu wecken, stellt IWC nun eine exklusive thematische Sonderedition der Taucheruhr Aquatimer her.

Die Aquatimer Chronograph Edition «Sharks» (Ref. IW379506) ist auf fünfhundert Exemplare begrenzt

Die Gravur auf dem Gehäuseboden zeigt eine Gruppe schwimmender Hammerhaie. Die charakteristische graue Farbgebung des Zifferblatts ist inspiriert von der Farbe vieler Haie. Der Zeitmesser im Edelstahlgehäuse wird von dem IWC-Manufakturkaliber 89365 angetrieben. Der Chronograph ist bis 30 bar wasserdicht und verfügt über eine Flybackfunktion, einen Automatikaufzug und eine 68-Stunden-Gangreserve. Mit Hilfe des mechanischen Aussen-Innen-Drehrings können die Tauchzeiten eingestellt werden. Diese bahnbrechende IWC-Entwicklung kombiniert die hervorragende Ablesbarkeit eines Innendrehrings mit dem höheren Bedienkomfort einer aussen liegenden Lünette. Das IWC-SafeDive-System stellt sicher, dass der Innendrehring nur gegen den Uhrzeigersinn verstellt werden kann. Die Leuchtmittelschicht auf Zifferblatt, Zeigern und Innendrehring sorgt für eine optimale Ablesbarkeit unter Wasser.

Diese exklusive Aquatimer wird zusammen mit dem Buch «Sharks» von Michael Muller geliefert. Der amerikanische Fotograf ist berühmt für seine Porträtfotos von den besten Schauspielern, Musikern und Sportstars der Welt. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich Muller jedoch auf seine Arbeit mit Haien konzentriert. Er schwimmt mit den Jägern des Ozeans ohne den üblichen Schutz eines Eisenkäfigs und nähert sich ihnen mit einem 1200-Watt-Unterwasser-Stroboskoplicht. So schafft er es, sie mit derselben technischen Perfektion zu porträtieren, die er bei seinen Studioaufnahmen in Hollywood erreicht. Eine Kollektion seiner spektakulären Fotografien wird in einem extragrossen Bildband des renommierten Verlagshauses TASCHEN gezeigt. Das Buch ist vom Fotografen handsigniert und wird in einem beeindruckenden Eisenkäfig präsentiert, der garantiert vor Haibissen schützt.

www.iwc.com

iwc schaffhausen aquatimer taucheruhr uhr limitiert sonderedition
Die Aquatimer Chronograph Edition «Sharks» (Ref. IW379506) ist auf fünfhundert Exemplare begrenzt.