genesis motor schweiz elektroautos elektrofahrzeuge kaufen modelle 2023
Nur zwei Jahre nach der offiziellen Markteinführung in Europa eröffnet die koreanische Marke mit dem Genesis Studio in Genf bereits den dritten Standort in der Schweiz.

Genesis Motor Switzerland expandiert weiter in die Romandie

Genesis ist weiter auf Expansionskurs: Nur zwei Jahre nach der offiziellen Markteinführung in Europa eröffnet die koreanische Marke mit dem Genesis Studio in Genf bereits den dritten Standort in der Schweiz. Neben Zürich und Basel dürfen sich ab sofort auch Kunden in der Westschweiz über die spektakuläre Produktpalette des Luxus-Autoherstellers freuen. Das Genesis Studio Genf befindet sich in der vornehmen Einkaufsstrasse Rue du Rhône und bietet auf 345 Quadratmetern Ausstellungsfläche exklusive Einblicke in die Welt von Genesis.

Gestern Abend wurde der neue Standort feierlich eingeweiht. Geladen waren rund 200 Gäste, die unter anderem von Mike Song, Global Head von Genesis, Luc Donckerwolke, Group Chief Creative Officer, Michael Cole, Präsident und CEO von Hyundai Motor Europe, und Lawrence Hamilton, Geschäftsführer von Genesis Motor Europe, begrüsst wurden. Neben Vertretern der Lokal- und Automobilpresse waren auch zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Sport, sowie Kunden, Geschäftspartner und Nachbarn zugegen.

Genesis tritt auf dem Automobil-Markt Schweiz mächtig aufs Gaspedal

Diese konnten die Genesis-Philosophie «son-nim» (koreanisch für “ehrenwerter Gast”) hautnah erleben. Neben einem interessanten Programm wurden unter anderem Fusion-Delikatessen des Schweizer Genesis Markenpartners Dominik Hartmann serviert, welche dieser gemeinsam mit dem Westschweizer Sternekoch Dominique Gauthier vom Hotel Beau-Rivage Genf und dem lokalen Catering-Team speziell für diesen Anlass kreiert hatte.

„Die Expansion in der Schweiz ist ein Zeichen für das wachsende Momentum von Genesis auf dem europäischen Markt. Mit dem Genesis Studio Genf haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Geschäftsstrategie erreicht und wir werden unseren Ruf als Anbieter erstklassiger Kundenerfahrung in der Region weiter ausbauen und festigen», sagte Mike Song, Global Head von Genesis.

Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe, sagte: „Wir sind begeistert, unsere Türen im Herzen von Genf, in der Rue du Rhône, einer der renommiertesten Einkaufsstrassen weltweit, zu öffnen. Für uns ist es sehr wichtig, mit dem Genesis Studio Genf auch unsere Kunden in der Westschweiz zu erreichen. Getreu unserem Motto «We come to you» haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen, um mit dem Schweizer Markt in Kontakt zu treten. Wir danken dem sehr engagierten Genfer Team um Studio Manager Stefano Lo Cicero und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Exklusive Partnerschaft für ein Kundenerlebnis der Extraklasse

Zum Angebot in Genf zählt künftig nicht nur die persönliche Beratung durch einen Genesis Personal Assistant, der sich um alle Belange der Kunden kümmert. Auch Probefahrten in einem Genesis Wunschmodell oder Neuwagenübergaben werden direkt vor Ort oder wahlweise in einem der exklusiven, schweizweiten Genesis Partnerhotels vereinbart und durchgeführt. Dazu zählt auch das Hôtel Beau Rivage in Genf.

Das Fünf-Sterne-Hotel ist ein aussergewöhnliches Etablissement der Extraklasse, das sich an exklusiver Lage mit Blick auf den Genfer Jet d’eau , dem Wahrzeichen der Stadt, befindet.

Das Genesis Studio Genf ist Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und durchgängig mit Genesis Personal Assistants besetzt, welche den Kunden die speziellen Charakteristiken von Genesis, die Modellpalette und die Philosophie der Marke näher bringen.

https://www.genesis.com

Genesis Studio Genf
Rue du Rhône 65
1204 Genève

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag 10:00 – 17:00 Uhr