Ein leistungsfähiger und zugleich schöner Schuh für den täglichen Gebrauch, für Frauen wie für Männer.

Die Geschichte von GLIDE’N LOCK (GNL) nahm ihren Anfang in den 1970er-Jahren, als der Schweizer ETH-Ingenieur H. G. Braunschweiler eine Laufschuh-Technologie entwickelte, die es ihm nach mehreren Rücken- und Knieoperationen ermöglichte, im New Yorker Central Park schmerzfrei seine Jogging-Runden zu absolvieren.

Im Jahr 2013 gründete Braunschweilers Sohn Eric nach Abschluss seines Studiums in den USA das Schweizer Start-Up-Unternehmen GNL Footwear für funktionelle Schuhe, basierend auf der Erfindung seines Vaters.

Ein gesunder Lebensstil war Eric stets ein elementares Bedürfnis. Nachdem er wertvolle Erfahrungen in einer Firma für Laufschuhe gesammelt hatte, beschloss er, die weltweit patentierte GNL-Sohle seines Vaters zu verwenden und sie mit Mode und Stil zu kombinieren. „Athleisure“ heisst das Zauberwort, das für die Verbindung von Funktionalität und modischem Design steht. Dieses Prädikat sollte der Schuh tragen, den Eric Braunschweiler kreieren wollte.

Die Schuhe für Männer und Frauen von GNL stehen für authentische Handwerkskunst

Seinen Schweizer Wurzeln treu zu bleiben, war Eric ein Anliegen. Auch deshalb fiel seine Wahl bei der Suche nach einer Designerin auf die junge Glarnerin Manuela Menzi, die am Central Saint Martins in London studierte und – auch kein Nachteil – ebenfalls Wert auf eine gesunde Lebensweise legt. Gemeinsam entwickelten sie die GNL SS18-Kollektion, die den Swiss Urban Lifestyle wunderbar repräsentiert. Die Schuhe stehen für höchste Qualität und den Wunsch, auch in der heutigen schnelllebigen Welt ein bewusstes Leben zu führen.

GNL verwendet exklusives italienischen Vollnarbenleder in Kombination mit anderen atmungsaktiven Materialien für die edle Optik und den perfekten Komfort. In Sachen Produktion setzt GNL auf totale Transparenz, was eine enge Beziehung mit Lieferanten und Herstellern bedingt. GNL steht für authentische europäische Handwerkskunst.

Weitere Infos und Online Shop unter www.gnlfootwear.com

Facebook und Instagram: @gnlfootwear