lautsprecher karbon carbon kohlefaser modern technologie hersteller marke high-end
Um die S7t Limited Edition auf ein neues Leistungsniveau zu heben, werden von Perlisten nur absolut perfekte Komponenten verbaut.

Die erstklassigen und limitierten Karbon-Lautsprecher von Perlisten

Die amerikanischen Klangexperten von Perlisten ruhen sich nicht auf dem großen Erfolg ihrer umfassenden Produktpalette aus, sondern entwickeln ihre revolutionäre Technologie stets weiter. Die jüngste Schöpfung der Lautsprecherschmiede ist der exklusive S7T Limited Edition Standlautsprecher. Wie bereits in der nicht limitierten Version des S7T, setzt Perlisten hier kompromisslos auf neuste Technologie, hochwertige Materialien und stilvolles Design.

Die vier Tieftöner (pro Lautsprecher) wurden überarbeitet, um die ohnehin sehr präzisen Bässe noch weiter zu perfektionieren. Beim eigens entwickelten DPC-Array wurden zwar die vorhandenen Chassis und die Ansteuerung beibehalten, aber alle drei Schallwandler an einen massiven Aluminiumkühlkörper gekoppelt, der die Belastbarkeit auf ein neues Niveau hebt. Sogar die Frequenzweiche wurde aktualisiert. Um die Exklusivität zu unterstreichen, kleidet Perlisten den auf nur 50 Paar limitierte Lautsprecher in sportlich wirkendes Karbon. Der letzte Schritt der Produktion ist die stolze Signatur von Perlisten-CEO Dan Roemer persönlich auf jedem Lautsprecher.

CNC-gefräste DPC-Einheit

Das Herzstück jedes Perlisten-Lautsprechers ist das zum Patent angemeldete DPC (Directivity Pattern Control) -Array. Bei der S7t-Limited hat die einzigartige Technologie ein deutliches Update bekommen: Das Array wird mit einer 5-Achsen CNC-Fräse aus einem massiven 40 Millimeter starken Aluminiumblock gefertigt und schließlich eloxiert, um die endgültige Optik zu erreichen. Der dadurch resultierende Vorteil ist jedoch nicht nur kosmetisch: Das Aluminium-DPC dient als massiver Kühlkörper für alle drei Schallwandler im Array, der mit den bereits vorhandenen Aluminiumkühlkörpern der einzelnen Hochtöner zusammenarbeitet. Dies erhöht nicht nur die Belastbarkeit und reduziert die thermische Kompression der einzelnen Einheiten, sondern sorgt auch für eine gleichbleibende Temperatur und konstante Audiowiedergabe bei allen Antriebseinheiten.

Modifizierter Tiefton mit bewährter TeXtreme Membran

Die S7t setzte beim Release eine Referenz für beeindruckenden Tiefton in einem Standlautsprecher. Auf dieser Grundlage nahmen sich die Entwickler von Perlisten das ambitionierte Ziel die Tieftoneinheiten für die S7t Limited Edition noch einmal zu verbessern. Eine neu gestaltete Schwingspule und Magnet ermöglichen nun 20 Prozent mehr lineare Auslenkung, wobei die Gesamtinduktivität weiter reduziert wurde. Dies wurde durch den Einsatz eines sekundären Kurzschlussrings und neu gestalteter Schwingspulenwicklungen erreicht. Der sekundäre Kurzschlussring dient als großer Kühlkörper innerhalb des Antriebs und ist über ein smartes Montagesystem aus Aluminiumbefestigungen mit dem externen Kupferkühlkörper verbunden. Diese Verfeinerungen führen zu Verbesserungen in allen wichtigen Leistungskategorien: Linearer Hub, Verzerrung, thermische Kompression, Einschwingverhalten und Klarheit im Mitteltonbereich.

Für diesen beeindruckenden Tiefton setzt Perlisten auf das bewährte Material der S-Serie: (TPCD) TeXtreme-Kohlefaser ist der Schlüssel zur Leistung des Tieftons. Diese Technologie ist 30 Prozent leichter als herkömmliche Karbonfasern gleicher Dicke, wobei die Festigkeit durch den einzigartigen Prozess des Verflechtens mit mehreren Schichten erhöht wird. Das Ergebnis ist eine luftig-leichte Dynamik bei gleichzeitig markerschütternder Tieftonperformance.

Kompromisslose Präzision

Um die S7t Limited Edition auf ein neues Leistungsniveau zu heben, werden nur absolut perfekte Komponenten verbaut. Für die Limited Edition werden von den ehrgeizigen Entwicklern kompromisslos alle Komponenten aussortiert, die nicht diesen Anspruch erfüllen. Darüber hinaus wird jedes Lautsprecherpaar und jede Frequenzweiche in Madison, USA, auf 0,5 dB genau von Hand abgestimmt. Die Paare werden präzise abgeglichen, zertifiziert und die Messungen werden den Kunden zur Verfügung gestellt.

Preise und Verfügbarkeit

Das auf nur 50 Paare streng limitierte Topmodell der Perlisten S-Serie steht ab sofort zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Perlisten S7t Limited Edition inklusive Mehrwertsteuer beträgt pro Lautsprecherpaar 30.000,00 Euro.

https://www.perlistenaudio.com

Das Unternehmen Perlisten

Zu Beginn der neuen Lautsprechermarke waren es nur eine Handvoll musikliebender Audiophiler, die dieselbe Leidenschaft bestmöglich teilen wollten. Ziemlich schnell waren einige Branchen-Talente an Bord und es ging an die Entwicklung eines neuen Audiokonzepts: Perceptual Listening. Unabhängig vom Musikgeschmack, der Filmauswahl oder dem Raum steht die Leidenschaft für das Hören von Musik und Filmen im Mittelpunkt und soll bestmöglich umgesetzt werden. Zum Kern der Marke gehört auch, dass bei der Entwicklung sorgfältig Simulationen, Messungen und Hörtests erfolgen. Denn sowohl die berechneten Daten als auch der letztendliche Klang müssen stimmen. Viele der tiefgehenden Messwerte sind sogar in der Datenblättern der Lautsprecher zu finden. Der S-Serie wird gleich zum Markenstart die große Ehre zuteil, als erste und momentan einzige Lautsprecher der Welt für THX Dominus zertifiziert zu sein – die derzeit höchstmögliche Stufe und Zeichen der besonderen Leistung.