In der Küche des Principe herrscht ein Hauch von Neuheit. Die Villa, ein historisches Juwel der Collina d‘Oro mit herrlichem Blick auf den «Golfo di Lugano», blickt nun in die Zukunft. Cristian Moreschi wurde zum Executive Chef des renommierten Restaurants ernannt. Zusammen mit dem Rest des Teams freut er sich, die Tradition der Spitzenküche dieses zauberhaften Ortes fortzusetzen.

Die Villa Principe Leopoldo in Lugano steht für Exzellenz, Qualität und Freundlichkeit. Die 37 Suiten, die Gastfreundschaft und die Küche sind seit Jahren einzigartig. Das Jahr 2019 beginnt mit einer frühlingshaften Frische: Nach 7 Jahren Mitarbeit in der Küche in der Villa Principe Leopoldo, übernimmt Cristian Moreschi (37 Jahre) den Staffelstab von Dario Ranza (63 Jahre).

Mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in Italien und St. Moritz entschied sich Cristian Moreschi 2011, seine Geschichte zusammen mit der Villa Principe Leopoldo weiter zuschreiben. Mehrere Auszeichnungen und der grosse Wunsch, seine Grenzen immer wieder zu überschreiten, zeichnen den professionellen Enthusiasten aus. Moreschi, der in «5-Sterne-Qualität» ausgebildet wurde, wird zum Chef einer motivierten Brigade.

«Wir werden weiterhin auf die Einzigartigkeit der Villa, ihrer Küche und ihren Service setzen. Unser Team mit mehr als 50 Mitarbeitenden ist perfekt organisiert und orientiert sich an einem einzigen Ziel: den Gast in den Mittelpunkt zu stellen! Wir möchten Dario Ranza für die wunderbare Reise danken, die wir im Laufe der Jahre gemeinsam unternommen haben. Er hat eine Leidenschaft gelebt, die sich im Namen der Qualität und des inneren Wertes einer legendären Residenz wie der Villa Principe Leopoldo fortsetzen wird. Ein Ort, an dem Professionalität, Service und ein kompetentes und engmaschiges Team in der Lage waren, eine Exzellenz zu schaffen und zu erhalten, die immer anerkannt wurde», sagt Geschäftsführerin Barbara Gibellini.

«Von Anfang an fand ich es sehr inspirierend, für die Villa Principe Leopoldo zu arbeiten und ich bin sicher, dass ich hier meine gastronomische Vision mit luxuriöser Gastfreundlichkeit verbinden kann. Meine grösste Motivation ist weiterhin das Bewusstsein für die Werte der Villa Principe Leopoldo, von denen der auffälligste sicherlich das bedingungslose Streben nach Qualität ist. Dieser Wert findet sich zweifellos auch in allem anderen wieder. So ist jedes Produkt das Ergebnis eines sorgfältigen Auswahlverfahrens und einer lokalen Recherche. Hergestellt werden die Produkte nach unserem Wissen um die Eigenschaften der Rohstoffe, die wir im Laufe der Jahre verfeinert haben», sagt Executive Chef Cristian Moreschi.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leopoldohotel.com