bmw einzelstück individualisierung selber gestalten personalisierung innenraum
Das beste Automobil zu bauen, war und ist für BMW die zentrale Motivation. Aber auch das beste Fahrzeug lässt sich stets noch individueller auf die persönlichen Wünsche eines Kunden abstimmen. Bilder BMW

BMW Individual präsentiert Handwerkskunst vom Feinsten

Das beste Automobil zu bauen, war und ist für BMW die zentrale Motivation. Aber auch das beste Fahrzeug lässt sich stets noch individueller auf die persönlichen Wünsche eines Kunden abstimmen. Genau aus diesem Grund gibt es die BMW Individual Manufaktur, die seit mehr als 20 Jahren als Synonym für Individualisierung auf höchstem Niveau steht.

 

Die BMW Individual Manufaktur realisiert exklusive Einzelstücke, entwickelt und produziert aber auch marktspezifische Editionen und Sondermodelle – namhafte Beispiele sind Kooperationen mit der bekannten Uhrenmanufaktur Girard Perregaux, dem weltbekannten Konzertflügelhersteller Steinway & Sons oder der traditionsreichen Silbermanufaktur ROBBE & BERKING. Neben der BMW Individual Manufaktur komplettiert die BMW Individual Kollektion das Angebot von BMW Individual. Sie umfasst perfekt auf die jeweiligen BMW Baureihen abgestimmte Ausstattungsangebote, unter anderem mit exklusiven Lackierungen, hochwertigen Lederausstattungen, besonderen Interieurleisten sowie weiteren Ausstattungsumfängen.

Die BMW Individual Manufaktur – die Spitze der Individualisierung

Mit Akribie, Präzision und meisterhaftem handwerklichem Können werden in der BMW Individual Manufaktur auch die ausgefallensten Kundenwünsche realisiert, sofern sie nicht Sicherheitsanforderungen, dem Markencharakter oder gesetzlichen Auflagen entgegenstehen. Die BMW Individual Manufaktur bietet dem Kunden die Möglichkeit, selbst zum Designer zu werden. Denn bei der Gestaltung seines individuellen BMW kann der Kunde auf ein Team von Spezialisten zurückgreifen, das ihn unterstützt und berät. Das Ergebnis sind echte Einzelstücke, die den individuellen Charakter ihres Besitzers auf einzigartige Art und Weise widerspiegeln.

bmw einzelstück individualisierung gestalten personalisierung innenraum farben
Die Individualisierung umfasst perfekt auf die jeweiligen BMW Baureihen abgestimmte Ausstattungsangebote, unter anderem mit exklusiven Lackierungen, hochwertigen Lederausstattungen, besonderen Interieurleisten sowie weiteren Ausstattungsumfängen.

Die BMW Individual Manufaktur bietet dazu vielfältige Möglichkeiten der Individualisierung. Allein zur Gestaltung des Exterieurs stehen weit mehr als 100 Außenfarben zur Wahl. Der Kunde kann aber auch seinen eigenen Farbton einbringen oder eine in Handarbeit erstellte Coachline für sein Fahrzeug wählen. Ob Uni-, Metallic- oder Perlmutt-Lackierung, ob Hochglanz- oder Mattlackierung, ob einfarbig oder Bicolor-Lackierung – allein der Wunsch des Kunden ist maßgeblich für die Umsetzung.

Kunden der Marke BMW werden von den Individualisierungsmöglichkeiten begeistert sein

Der Innenraum eines Automobils ist ein zentraler Bereich für die Individualisierung, denn hier haben Fahrer und Passagiere am intensivsten Kontakt mit dem Fahrzeug. Über die BMW Individual Manufaktur kann der Kunde daher jedes Ausstattungsfeature von BMW Individual noch präziser an seine eigenen Wünsche anpassen. Neben der Individualisierung möchten die Kunden häufig auch eine Personalisierung ihres Fahrzeugs, etwa durch Initialen oder Logos auf den Interieur- und den Einstiegsleisten, den Kopfstützen oder den Sonnenschutzrollos. Es ist aber auch möglich, Materialien einzusetzen, die der Kunde selbst mitbringt. So kann zum Beispiel das Holz des eigenen Baumes oder eine Lachshaut in Form von Interieurleisten in den Innenraum integriert werden. Die Experten der BMW Individual Manufaktur haben die Erfahrung und das Know-how, nahezu jeden Ausstattungswunsch zu realisieren. Die dabei entstehenden Fahrzeuge sind nicht nur Aushängeschilder, sondern demonstrieren eindrücklich die außergewöhnliche Leistungsfähigkeit der BMW Individual Manufaktur.

bmw einzelstück individualisierung gestalten personalisierung innenraum materialien
Mit Akribie, Präzision und meisterhaftem handwerklichem Können werden in der BMW Individual Manufaktur auch die ausgefallensten Kundenwünsche realisiert, sofern sie nicht Sicherheitsanforderungen, dem Markencharakter oder gesetzlichen Auflagen entgegenstehen.

Die BMW Individual Manufaktur unterstützt den Kunden, in einer kreativen Atmosphäre den Rahmen von Exklusivität neu zu definieren und die Grenzen des Machbaren neu zu ziehen. Das Ergebnis ist stets Maßstab und Inspiration für Kunden und Entwickler gleichermaßen. Die so entstehenden Sondermodelle und Unikate verkörpern das Wesen von BMW Individual: Kundenorientierung mit absoluter Konsequenz.

Mehr Infos unter: www.bmwgroup.com