Biondi-Santi und Segnitz verkünden ihre neue Partnerschaft

Biondi-Santi – die legendäre Marke aus Montalcino, die als Erfinder des Brunello im Jahr 1888 in die Geschichte einging – und Segnitz aus der Schlumberger-Gruppe, deren Portfolio italienischer Weine zu den renommiertesten zählt, geben ihre Zusammenarbeit für den deutschen Markt bekannt.
Ab Mai 2024 werden alle Weine der Tenuta einschließlich des gerade lancierten Brunello di Montalcino 2018 und der beiden Riserva La Storica 2010 und 1988 in ganz Deutschland über das engmaschige Netz von Segnitz vertrieben.

«Die weitere Konsolidierung der Präsenz von Biondi-Santi in Europa und weltweit war immer eine unserer Prioritäten«, sagt Giampiero Bertolini, CEO von Biondi-Santi, «und wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Weg der Positionierung und des Wachstums gemeinsam gehen können».

«Mit Giampiero Bertolini haben wir gemeinsame Visionen und Programme«, ergänzt Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger-Gruppe. «Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio von Spitzenweinen mit der Marke Biondi-Santi bereichern konnten und sind zuversichtlich, dass Deutschland, insbesondere die Gastronomie, diesen kultigen Brunello di Montalcino zu schätzen weiß

Biondi-Santi Brunello di Montalcino 2018

Biondi-Santi

Die erste Erwä hnung des Wortes „Brunello“ geht auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurü ck, als Clemente Santi eine ö nologische Medaille fü r einen seiner „erlesenen Weine“ gewann, der auf seinem Weingut in Montalcino zu 100 Prozent aus Sangiovese Grosso hergestellt worden war. 1888 erzeugte sein Enkel Ferruccio Biondi Santi den ersten Wein mit dem offiziellen Namen „Brunello di Montalcino“. Seitdem gehö rt der Name Biondi-Santi zu den weltweit berü hmtesten Vertretern des „Made in Italy“ und ist ein Synonym fü r Exzellenz, die sowohl von Sammlern als auch von den anspruchsvollsten Weinkritikern geliebt wird. Im Jahr 2017 wurde mit der UU bernahme von Biondi-Santi durch Christopher Descours ein neues Kapitel in der Entwicklung des Weinguts aufgeschlagen, mit wichtigen Forschungsprojekten und Investitionen sowohl im Weinberg als auch im Keller, mit dem Ziel, den Sinn fü r Exzellenz, der den Namen Biondi-Santi seit jeher prä gt, weiter auszufeilen.

A. Segnitz & Co. GMBH

Das traditionsreiche Importhaus Segnitz wurde 1859 gegrü ndet und gehö rt seit jeher zu den fü hrenden Hä usern, wenn es um erstklassige Weine, Schaumweine und Spirituosen geht. Als kompetenter Partner der Gastronomie, des gehobenen Fachhandels und exklusiver Warenhä user umfasst das Sortiment ü ber 1.000 ausgewä hlte Produkte aus den weltweit wichtigsten Anbaugebieten. Ein motiviertes Team aus erfahrenen Kundenberatern und bundesweit vertretenen Agenturen unterstü tzt und berä t die Kunden dabei stets professionell und individuell.