Allcook Kitchen: Für einen gesunden Start nach den Sommerferien

Die Schulferien sind zu Ende und auch für die Erwachsenen heisst es wieder “Back to Work”. Den gewohnten Rhythmus wiederzufinden, kann herausfordernd und stressig für die ganze Familie sein. Insbesondere im Hinblick auf die Mahlzeiten: Denn Badi-Pommes und tägliche Glaces weichen langsam aber sicher vom Speiseplan und machen Platz für eine ausgewogene Ernährung. Wenn man doch nur etwas mehr Zeit hätte! Hier kommt Allcook Kitchen ins Spiel: Das Lausanner Start-Up ermöglicht es, gesund zu essen, ohne wertvolle Zeit in der Küche zu verlieren: Die leckeren Gerichte in Restaurant-Qualität werden bequem nach Hause geliefert.

Sommer Adé? Noch nicht ganz, doch von den Ferien und dem Dolce Far Niente haben wir uns nun verabschiedet. Wer noch nicht ganz bereit ist, wieder selbst einzukaufen oder zu kochen, jedoch nicht täglich Fast Food vom Lieferservice bestellen möchte, könnte mit Allcook Kitchen richtig liegen. Jede Woche präsentiert das Lausanner Start-Up eine abwechslungsreiche Auswahl an gesunden und nährstoffreichen Gerichten, die von Chefköchinnen und Chefköchen zubereitet werden. Diese Gerichte sind nicht nur nahrhaft und ausgewogen, sondern sie schmecken auch sehr ausgezeichnet – und sind einfach im Nu zubereitet.

Einfach und flexibel: Genuss ohne Stress

Die Kundinnen und Kunden haben die Möglichkeit, den Service von Allcook Kitchen zu abonnieren und die gewünschte wöchentliche Anzahl an Liefer-Mahlzeiten festzulegen. Dabei können sie die Gerichte individuell nach ihrem Geschmack auswählen. Die frisch zubereiteten Mahlzeiten werden vakuumverpackt und schweizweit bequem nach Hause geliefert. In der eigenen Küche werden die einzelnen Menü-Elemente in der jeweiligen Verpackung einfach nach Vorgabe in wenigen Minuten aufgewärmt. So wird der Garvorgang perfektioniert und die Nährstoffe, der Geschmack, das Aroma und die Textur bleiben erhalten. Das Abonnement ist flexibel und unverbindlich – auch einmalige Bestellungen sind möglich. 

Vielfalt und Nachhaltigkeit

Das Angebot von Allcook Kitchen reicht von exquisiten Kreationen bis hin zu international inspirierten Gerichten. Denn das Team von Allcook Kitchen besteht aus lokalen Lebensmittelproduzent*innen, Ernährungswissenschaftler*innen und Köch*innen internationaler Herkunft (libanesisch, italienisch, vietnamesisch oder auch indisch), die ihre eigenen Rezepte kreieren und kochen. So kann sich die Kundschaft auf eine kulinarische Reise von Zürich bis nach Mexiko begeben und cremiges Züri-Gschnätzlets, pikante Geflügel Fajitas oder eine köstliche Miso-Nudelsuppe geniessen. Auch vegetarische oder vegane Menüs sind erhältlich.

Allcook Kitchen legt nicht nur Wert auf kulinarische Exzellenz, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Das Abo-Modell ermöglicht es, einen genauen Lebensmittelbedarf zu planen und so die Lebensmittelverschwendung stark zu reduzieren. Die Verwendung von regionalen und saisonalen Produkten sowie Verpackungen aus recyclebarem Biokunststoff unterstreichen das Engagement für eine nachhaltige Zukunft.