Nach zweijährigem Unterbruch öffnet die EXPOVINA Primavera wieder ihre Tore – vom 31. März bis 7. April 2022 im Puls 5 in Zürich. Am Frühlings-Weinfestival präsentieren Aussteller an 60 Ständen verschiedene Weine, darunter auch die jüngsten Jahrgänge.

Zwei Jahre lang konnte die EXPOVINA Primavera Corona-bedingt nicht durchgeführt werden. Diesen Frühling wird der wichtige und beliebte Weinevent endlich wieder zum Treffpunkt für Weinliebhaber:innen sowie Fachleute und Händler:innen.
 
Neue Jahrgänge und gereifte Raritäten
60 Winzer:innen und Produzenten bringen ihre Leidenschaft und natürlich ihre Weine aus aller Welt mit. Ein Highlight der EXPOVINA Primavera: Hier kann man bereits die jüngsten Jahrgänge 2021 degustieren. Welches Reifepotential haben die Neuen? Wie waren die vergangenen Weinjahre? Da die Frühlings-Weinmesse 2021 und 2020 nicht stattfinden konnte, bietet sich nun umso mehr die Gelegenheit, die neuen Abfüllungen kennen zu lernen. 
 
Präsentiert werden Zürcher und Schweizer Weine, europäische Südländer und östliche Exoten sowie charaktervolle Tropfen aus der neuen Welt. Darunter nicht nur neue Jahrgänge, sondern auch Raritäten, klassische Spitzenweine und überraschende Produktionen: Weisse, Rote und Rosé Weine, Schaum- und Süssweine.
 
 
An modern designten Ständen in urbanem Ambiente können Weinfans Weinbasics lernen. Sich für Trauben, Terroirs und Trouvaillen begeistern. Und sich in der Puls 5 Industriehalle auf eine genussvolle Reise durch weltweite Anbaugebiete aufmachen.
  
Anfahrt
Die Giessereihalle im PULS 5 ist nur wenige Gehminuten vom Escher-Wyss-Platz entfernt
und in nur 10 Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof mit öffentlichen Verkehrsmitteln
erreichbar: Tramlinie 4 bis Technopark, Tramlinien 6 und 8 bis Förrlibuckstrasse oder S-Bahn bis Zürich Hardbrücke.
 
Parkhäuser liegen in unmittelbarer Nähe.
 
Öffnungszeiten
Donnerstag, 31. März bis 7. April 2022
 
Donnerstag, 31.033.2022 ab 16 Uhr

Montag – Samstag:    14.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Sonntag:                     12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
 
Zutritt ab 18 Jahren.
 
Eintrittspreis: CHF 30.–
Online: CHF 27.–
 
Mehr Informationen: www.expovina.ch