Der ursprünglich im Jahr 1958 entworfene und weltweit beliebte Designklassiker PH 5 wird in stilvollen neuen Farben präsentiert. Schöpfer dieser unvergänglichen Designikone ist Poul Henningsen, der dänische Meister der Beleuchtung. Im Herbst 2022 wird Louis Poulsen die Leuchte in harmonischen, zarten Farbtönen und Pastellfarbkombinationen einführen.

Bei den aktuellen Einrichtungstrends stehen Ruhe, Freude und Wohlbefinden im Vordergrund. Passend zu diesen Trends bringt Louis Poulsen nun die PH 5 in vier ansprechenden neuen Farben und Farbkombinationen auf den Markt – als ideale Ergänzung zur beliebten PH 5 in monochromem Weiß.

Mit den beiden Ausführungen der PH 5 in den Pastellfarbkombinationen Oyster/Blue/Rose und Blue/ Rose/Peach holen Sie die Gelassenheit zu sich nach Hause. Dezentere Ausführungen in monochromem Pale Rose, Oyster oder Weiß sind ebenfalls erhältlich.

Seit Generationen begeistert Louis Poulsen mit seinen Lichtspielen

Die Geschichte von Poul Henningsens Leuchte mit den fünf Schirmen reicht bis ins Jahr 1958 zurück. Damals entwarf der dänische Architekt die PH 5 als Nachfolgerin seines berühmten Dreischirmsystems aus den 1920er Jahren, auf Grundlage dessen er zuvor unzählige Designs erschaffen hatte. Entsprechend Henningsens Beleuchtungsphilosophie, dem Licht Form zu verleihen, strahlt die PH 5 das Licht vorwiegend nach unten ab. Ein Teil des Lichts wird allerdings auch seitlich abgestrahlt, sodass sich die Leuchte selbst beleuchtet und eine angenehme Atmosphäre schafft, ohne dabei zu blenden. Genau das ist es auch, was die PH 5 so außergewöhnlich macht. Wie schon in den 1950er Jahren ist sie auch heute noch die perfekte Pendelleuchte für den Esstisch.

Die PH 5 erfreut sich heute ebenso großer Beliebtheit wie vor 60 Jahren. Mit ihrer Form, Funktion und ihren Farben wird sie noch viele Generationen begeistern. Die PH 5 ist nicht nur optisch äußerst ansprechend, sie erzeugt auch eine erstklassige Beleuchtung– sowohl einzeln als auch in Reihen von zwei oder mehreren Leuchten. Sie ist ein herausragendes Beispiel für die Designprinzipien, die Louis Poulsen bereits seit den 1920er Jahren voller Stolz verfolgt: langlebige Leuchten zu entwerfen, die Generationen überdauern.

Die neuen Farben der PH 5 sind ab September 2022 im Handel erhältlich.

https://www.louispoulsen.com/