Im Januar 2018 ist es endlich soweit: Die Jungen und Wilden der Schweizer Stand-Up Comedyszene bündeln erneut ihre Kräfte und kehren mit der Swiss Comedy Tour zurück auf die Bühnen des Landes. Moderiert wird die Show bereits zum zweiten Mal von keinem geringeren als Michael Elsener. Mit dabei sind diesmal: Nico Arn, Bendrit Bajra, Javier Garcia, Joël von Mutzenbecher, Charles Nguela und Frank Richter.

Auf das Publikum warten zwei Stunden Unterhaltung, von pechschwarz bis knallbunt, von bitterböse bis todernst – frei von der Leber aus dem wahren Leben der Schweizer. Wenn die Herren auf der Bühne loslegen und ihren Pointen freien Lauf lassen, ist Pyrotechnik überflüssig, Tanzeinlagen nicht notwendig und nette Gitarrenlieder bleiben draussen, es ist Stand-Up Comedy Zeit!

Die Comedians: 

Michael Elsener gehört zu den Könnern einer jungen Generation smarter Comedians – stets unkonventionell und vor Spontaneität sprühend.

Nico Arn schlägt auch als Aussenseiter hohe Wellen, was noch lange nicht heisst, dass seine Karriere bereits ins Wasser gefallen ist.

Bendrit Bajra trifft mit seinen Facebook-Videos den Zahn der Zeit, das Publikum begeistert er mit seinem frechen Mundwerk gepaart mit viel Charme und Witz.

Javier Garcia ist der Millisecondo unter den Schweizer Comedians – schnell seine Pointen, originell seine Stories, spannend seine Erlebnisse als Schweiz-Spanier.

Joël von Mutzenbecher macht auf der Bühne das, was er am besten kann: mit spitzer Zunge, Charme & viel Selbstironie Geschichten aus dem Leben erzählen.

Charles Nguela nimmt einfach alles auf die Schippe, klopft politisch inkorrekte Sprüche, und steckt mit seinem Lachen bis in die hinterste Reihe an.

Frank Richter überzeugt mit deftigen Witzen und zieht auch gerne die Verwandtschaft durch den Kakao. Die Selbstironie bleibt dabei allerdings nie auf der Strecke.

Termine 

Dienstag, 16. Januar 2018 Bernhard Theater, Zürich

Mittwoch, 17. Januar 2018 Konzerthaus Schüür, Luzern

Mittwoch, 31. Januar 2018 Theater am Käfigturm, Bern

Dienstag, 27. Februar 2018 Kinotheater Madlen, Heerbrugg

Dienstag, 20. März 2018 Häbse-Theater, Basel

Dienstag, 10. April 2018 Kulturfabrik Kofmehl

Mittwoch, 11. April 2018 Pfalzkeller, St. Gallen

Dienstag, 24. April 2018 Casinotheater Winterthur, Winterthur

Dienstag, 01. Mai 2018 Chollerhalle, Zug

Türöffnung: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es hier www.stand-up.ch