verkaufszahlen bugatti veyron turbillon bolide mistral auslieferungen
2025 war für die Edel-Marke Bugatti das bisher erfolgreichste Jahr seiner Geschichte. (Bild: Bugatti)

Bugatti feiert 2025 sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr

2025 war ein außergewöhnliches Jahr für Bugatti. Nicht nur hinsichtlich eines neuen Rekords – der höchsten Anzahl an gefertigten Fahrzeugen in der Geschichte der Marke. Sondern auch aufgrund der zahlreichen Errungenschaften und zukunftsweisenden Initiativen, die die letzten zwölf Monate geprägt haben. Es ist ein Beweis für das unermüdliche Engagement des talentierten Teams in Molsheim. Und der weltweiten Partner. Dass Bugatti sowohl im vergangenen Jahr als auch bei der Grundsteinlegung für 2026 und darüber hinaus weiterhin erfolgreich ist.

Im Jahr 2025 stand das Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen des Veyron im Mittelpunkt. Gleichzeitig hat die Marke weiter an ihrer Zukunft gearbeitet. In Molsheim wurde ein neues, hochmodernes Atelier errichtet. Die Entwicklung des Tourbillon schritt voran. Und es wurden neue Kapitel in Sachen Individualisierung und Lifestyle aufgeschlagen. Die den unvergleichlichen Bugatti Art de Vivre über den Automobilbereich hinaus erweitern.

Während die Marke das 20-jährige Jubiläum des Veyron feierte, markierte das Jahr 2025 auch wichtige Meilensteine für die letzten Modelle. Die mit dem legendären W16-Motor ausgestattet sind, der erstmals im Veyron zum Einsatz kam. Der W16 Mistral, Bugattis erster Roadster seit dem Veyron Grand Sport Vitesse, steht an der Spitze dieses letzten Kapitels. Und verkörpert den ultimativen Schlussakkord des berühmten Motors. Mit den ersten Auslieferungen im Jahr 2025 und dank hochgradig individualisierter Projekte fängt der W16 Mistral mehr als ein Jahrhundert Bugatti-Roadster-Tradition ein. Und setzt die reiche Geschichte der offenen Ikonen der Marke fort.

2025 bedeutet das Ende des legendären W16-Motors von Bugatti

Neben vielen Mistral erreichte auch der letzte Bolide im Jahr 2025 seinen neuen Besitzer. Das Design dieses Bolide ist vom geliebten Type 35 des Kunden inspiriert. Und in den individuellen Farbtönen „Black Blue“ und „Special Blue Lyonnais“ gehalten. Die an die vibrierenden Farben der Rennsportgeschichte von Bugatti erinnern. Die Fertigstellung des letzten Bolide im Atelier spiegelt ein Jahr intensiver Track-Tests vor den Auslieferungen wider. Dessen Ziel es war, ein Fahrzeug mit außergewöhnlicher Kraft, herausragender Dynamik und unvergleichlichem Fahrspaß
zu entwickeln.

Im August 2025 stellte Bugatti das Programme Solitaire vor – eine exklusive Initiative, die sich der Herstellung vollständig maßgeschneiderter, einzigartiger Fahrzeuge widmet, wobei pro Jahr nur bis zu zwei dieser Meisterwerke entstehent werden. Das erste Modell, Brouillard, ist ein atemberaubendes Coupé mit einem völlig einzigartigen Außen- und Innendesign, das eine ultimative Hommage an Ettore Bugattis geliebtes Pferd darstellt. Der Brouillard wurde auf der Monterey Car Week 2025 vorgestellt und markiert den Beginn einer außergewöhnlichen Reise. Die zweite Kreation des Programme Solitaire wird noch diesen Monat vorgestellt.

Mit dem Start der Produktion der letzten Bugatti-Modelle mit W16-Motor im Atelier in Molsheim läutete das Jahr 2025 den Beginn der Tourbillon-Kundenkonfigurationen ein, bei denen die Käufer ein völlig neues Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten entdecken konnten: 23 neue Außenfarben, 20 neue Ledervarianten und das auffällige „Équipe Pur Sang”-Paket, das eine Hommage an die Motorsporttradition von Bugatti darstellt.

Bugatti blickt mit Zuversicht in die Zukunft

Das Jahr 2025 endete mit einem beeindruckenden Wachstum, das die Positionierung von Bugatti als Luxus-Lifestyle-Marke im Bugatti Home Atelier in Mailand unterstreicht. Dort wird ein Konfigurationserlebnis geboten, das die Individualisierung eines Hypersportwagens widerspiegelt, bis hin zu hochgradig maßgeschneiderten Kreationen wie der limitierten Auflage des Bugatti Baby II von Hedley Studios in Zusammenarbeit mit Jascha Straub. Jedes Projekt spiegelt Bugattis Bekenntnis zu Individualität und Liebe zum Detail wider.

Durch Kooperationen im Bereich der Haute Horlogerie mit Jacob & Co., raffinierte
Luxusaccessoires wie Bugatti Eyewear und hochwertige, immersive Erlebnisse, die den Bugatti Art de Vivre widerspiegeln, wird der Geist von Bugatti in Lifestyle-Erlebnisse übersetzt, die es Enthusiasten ermöglichen, auf neue und unvergessliche Weise mit der Marke in Kontakt zu treten. Dieses Universum wird sich mit dem Fokus auf ganzheitliche Erlebnisse wie den neuen Bugatti Branded Residences weiter ausdehnen und den Bugatti Lifestyle einem breiteren globalen Publikum zugänglich machen, ohne dabei seine Ursprünge zu vernachlässigen. Das ist die Essenz des Bugatti Lifestyle.

Mit dem Ende des Jahres 2025 steht Bugatti an einem entscheidenden Punkt – einer Zeit, in der das Unternehmen auf seine geschichtsträchtige Vergangenheit
zurückblickt und in eine ambitionierte Zukunft blickt.