Das Masterpiece der Kollektion Liza ist die ikonische Tischlampe in barockem Stil, die sowohl in der Version Prisma als auch in der neuen Farbe Pewter ein Design traditioneller Art mit dem Einsatz der von Slamp patentierten Technopolymere verbindet.

Mit einem doppelten Beleuchtungssystem – eine LED-Hilfslampe im Fuß, um während der Nachtstunden zu beruhigen und die Lampe im Schirm, die ihre plissierte Struktur enthüllt – verwandelt sich Liza bei jedem Einschalten in einen Projektor von Licht und Schatten, die den Raum wärmen und durch neue Tiefen bereichern. Vervollständigt wird die Kollektion durch die Bodenleuchte mit Gelenkstab und die Hängeleuchte mit schmalen senkrechten Einschnitten.

Die LED-Technologie und die Leuchten von Slamp

“Ich habe zwar ein sehr schlechtes Namensgedächtnis, aber nur selten vergesse ich, wo ich einen Gegenstand gesehen habe, da er mir gefallen hat oder weil er wundersam war. Als ich im Atelier von Ugo La Pietra an ng, waren meine Bezugspunkte, die Meister der radikalen Bewegung. Heute setze ich mich mit dem auseinander, was ich tagtäglich sehe, d.h. es ist mir vollkommen bewusst, was ich mir im Gedächtnis einprägen muss. Licht ist angesichts der Vielzahl an ausdrucksvollen Möglichkeiten, die durch ebenso viele konstruktive Probleme beschränkt sind, eines der interessantesten Themen. Die Einführung der LED- Technologie hat der Planung neues Leben gegeben: Es ist sehr reizvoll mit einer neuen Technologie zu planen”.

Geboren in Pordenone, Industriedesignerin und Innenarchitektin, Ehefrau und Partner von Stefano. Sie hat im Studio Giovannoni und mit Unternehmen wie Alessi, Magis, Mille ori, Bisazza, Veneta Cucine, Bertazzoni, Marzorati&Ronchetti, Viceversa, Tubes, Vondom, Maletti group, Slamp, Haier, Deborah und LG Griffe gearbeitet. Gewinnerin zahlreicher Auszeichnungen und Wettkämpfe, sie unterrichtet in der Domus Academy und der Polytechnischen Schule für Design.

www.slamp.it

tischlampe lampen leuchten tischleuchten farben

Das Masterpiece der Kollektion Liza von Slamp ist die ikonische Tischlampe in barockem Stil.