Bei Dähler Design & Technik feiern die Modelle von Wiesmann ein Revival

Auch wenn es in all den Monaten still geworden ist um die «Manufaktur der Individualisten», heisst dies nicht, dass wir bei Dähler Design & Technik GmbH untätig sind. Im Gegenteil. In stiller und leiser Art und Weise betreuen wir unsere langjährigen und loyalen Wiesmann-Kunden mit ihren einmaligen und tollen Wiesmann-Fahrzeugen mit allen Mitteln, die uns seit der Insolvenz der Wiesmann-Manufaktur noch zur Verfügung stehen.

 

Dähler Design & Technik GmbH aus Belp bei Bern in der Schweiz kümmert sich weiterhin um die gesamte Wiesmann-Reihe:

  • Wiesmann Roadster MF25/28/30
  • Wiesmann Roadster MF3
  • Wiesmann Roadster & GT MF4/-S
  • Wiesmann Roadster & GT MF5
  • alle Wiesmann Spezial- und Anniversary-Fahrzeuge

Diese höchst individualisierten Fahrzeuge repräsentieren nach wie vor die ganze Bandbreite sportlicher Coupés und Roadster – hergestellt in Handarbeit.

Dähler hat bereits zahlreiche Sportwagen der Marke Wiesmann optimiert

Die Marke und Firma Wiesmann steht dank einer neuen Investorengruppe kurz vor der Neupositionierung. Die Zukunft wird zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Es ist uns daher ein grosses Anliegen, allen aktuellen BesitzerInnen und FahrerInnen eines Wiesmann Roadster oder GT mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Beim Unterhalt und der Pflege wie auch bei der Reparatur und bei der individuellen Optimierung mit Einzelkomponenten bis hin zur spezischen Abstimmung als Komplettfahrzeug. Trotz der Tatsache, dass zur Zeit (noch) keine neuen Fahrzeuge der Marke Wiesmann produziert und aufgebaut werden, besteht die Nachfrage bei bestehenden Kunden in der Schweiz und im Ausland nach noch mehr Individualität für ihren Wiesmann Roadster oder ihr Wiesmann Coupé.

dähler design & technik wiesmann tuning veredelung sportwagen schweiz bmw

Dähler Design & Technik GmbH aus Belp bei Bern in der Schweiz kümmert sich weiterhin um die gesamte Wiesmann-Reihe.

Für alle Wiesmann-Modelle entwickelte Dähler in all den Jahren Optimierungen und Individualisierungen, die grösstenteils europaweit homologiert wurden. Das komplette Angebot für Wiesmann von Dähler hier im Detail aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Summa summarum stellen Wiesmann-Sportwagen auch heute noch vergleichbare «Konkurrenzprodukte» (wenn es denn diese wirklich gibt) klar in den Schatten. Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung verstehen die Spezialisten aus Belp bei Bern eben diese komplexe Interaktion aller Komponenten.

Der Fokus von Dähler Design & Technik GmbH liegt eindeutig auf Sportlichkeit. Somit ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich im Laufe der Jahre mit Wiesmann, der Manufaktur für Individualisten, seit 1999 (erster Import in die Schweiz und Stützpunktpartner für die Schweiz) eine äusserst konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit entwickelt hat.

www.daehler.com